Stufenkarte – Workshop-Projekt

Passend für jede Gelegenheit!

Stufenkarte - Workshop-Projekt

Heute möchte ich dir die Stufenkarte – Workshop-Projekt aus dem Monat September zeigen.

Wie du vielleicht schon weisst, biete ich in jedem Monat 2 unterschiedliche Workshops an. Einen Kreativ-Workshop, dort geht es oftmals um etwas größere Projekte die auch mal anderes Material als Papier enthalten. Und einen Karten-Workshop, dort geht es oft um Technikkarten oder Karten zu speziellen Anlässen. Im September haben wir sogenannte Stufenkarten gebastelt. 

Meine Karten die dabei entstanden sind, zeige ich in den Bildern. Ich habe mich für eine weihnachtliche Variante und eine für Halloween entschieden. Schön bei dieser Art von Karte ist, man kann es für jede Gelegenheit individuell anpassen. So etwas mag ich persönlich immer sehr gerne. Man weiß dann wie es geht und kann es dann für seinen Anlass entsprechend dekorieren. 

Wir haben 2 verschieden Größen gebastelt, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat kann man noch sehr viel mehr rausholen. Durch extra Falzungen entstehen halt die Stufen, die dann wunderbar ausdekoriert werden können. 

Wir haben hier mit 2 Designerpapieren gearbeitet, die schon Stanzteile enthalten, die man einfach aus dem Bogen heraustrennen kann. Man braucht also nicht mal mehr selber stempeln und ausstanzen. Damit geht sowas natürlich richtig schnell und einfach. Es sind die Papiere „Zustellung vom Nordpol“ #165837 und das Halloween Papier „Unheimlich Süß“ #166191. Beide kannst du über den Online-Shop oder über mich bestellen. 

So hatten wir genügend Zeit uns mit der Technik und den Möglichkeiten zu beschäftigen und konnten dann in aller Ruhe noch die Karten bekleben und dekorieren. Es hat mir wieder einmal richtig viel Spaß gemacht, vielen Dank für eure Teilnahme 🙂

Wenn auch du mal Lust auf einen Workshop in kleiner entspannter Runde hast, schau gerne bei meinen Terminen vorbei. Melde dich bitte frühzeitig an, damit in planen kann. Das ist machmal nicht erkennbar, wieviel Arbeit im Vorfeld für so einen Workshop anstehen kann. Denn ich mache mir ja Gedanken was wir basteln, mache Prototypen, verwerfe etwas. Plane neu, suche Papiere und Designs raus und und und. Das geht nicht innerhalb von 2 Stunden vor einem Workshop, da bitte ich einfach um Verständnis. 

Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Workshop? Falls nicht dort dann aber hier! Bis dahin, bleibe bunt und bis ganz bald wieder. 

Detailbild
Stufenkarte - Detailbild von oben
Stufenkarte - Halloween

Schreibe einen Kommentar