CTS 117 – Acrylblocktechnik

Catch the Sketch Nr. 117

CTS 117 Acrylblocktechnik

Willkommen zu einem neuen Beitrag zu CTS 117 – Acrylblocktechnik ist die heutige Aufgabe. Mein 1. Gedanke zu der Technik war ehrlicherweise nicht so ganz toll… Klang für mich eher nach Kindergartenbasteln, aber ich wurde eines Besseren belehrt. So einfach ist das nämlich gar nicht. 

Das Problem bei der Technik ist nämlich, das man vorher nie weiß was dabei eigentlich so rauskommt. Mein 1. Versuch war die grüne Karte. Da hat es noch ganz gut geklappt. Mit unseren Stampin‘ Write Markern habe ich 2 verschiedene Grün und einen Gelbton auf einen kleinen Acrylblock verteilt. Das Ganze wird dann mit etwas Wasser, am besten mit unserem Stampin‘ Spritz bespritzt. Dabei darf es nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Wasser sein. Dann wird der Block vorsichtig aufs Papier gedrückt. Dabei unbedingt auf das richtige Papier achten. Das Papier saugt viel von dem Wasser auf. Wenn das zu trocken ist wird es fleckig. Bei zu viel an Wasser läuft es überall hin…

Einfach nur Grundweiß funktioniert gar nicht! Es muss ein Papier sein, welches mit dem Wasser gut klarkommt, also Aquarellpapier oder unser Seidenglanz. Schau gerne mal hier, da habe ich unsere Papiersorten etwas erklärt. Als die „Blockabdrücke“ dann getrocknet waren habe ich einfach ein Blatt drübergestempelt. Tja, versaut habe ich es dann weil ich scheinbar noch irgendwo Farbe an den Fingern hatte. Die habe ich dann schön verschmiert, sieht man auf den Bildern zum Glück fast gar nicht.

Dann wollte ich noch eine neue Karte machen, diesesmal in Blautönen. Ehrlich gesagt, gefällt mir die Grüne trotzdem besser. Die Stempelmotive bei der Blauen hätten größer sein können, naja jetzt hab ich halt 2 Karten.

Also wieder was gelernt, nicht mit farbigen Fingern auf fast fertigen Karten rumhantieren. Das geht schief…

In diesem Sinne, bleib sauber und kreativ und bis ganz bald wieder.

2. Versuch CTS 117
CTS 117 Grüner Versuch

Schreibe einen Kommentar