Karte zum Schulabschluss

Gratulationskarte zum Fachabitur

Schulabschluss

Heute möchte ich dir eine Karte zum Schulabschluss zeigen, die ich für unseren Sohn gebastelt habe. Endlich haben wir das leidige Thema Schule hinter uns! Die letzten Jahre waren zwar nicht mehr sooo schlimm, es gab aber Jahre da hätte ich die ganze Schule verfluchen können. Zum Glück gibt es aber an jeder Schule auch engagierte Lehrer, die dann alles wieder rausreißen, was die anderen so verzapft haben! 

Aber jetzt ist es vollbracht, herzlichen Glückwunsch mein Großer! Ich bin froh und stolz das du es so weit geschafft hast!

Für meine Karte habe ich mich an den amerikanischen Brauch gehalten beim Schulabschluss (in schicken Roben mit passendem Hut) den Hut in die Luft zu werfen. So einen Hut habe ich für die Karte gebastelt mit eingerolltem Zeugnis gleich dazu. Ich hoffe sie gefällt meinem Sohn, unsere Tochter hat damals eine ähnliche Karte auch mit dem “Graduation-Hut” bekommen.

Da Farbe eher nicht so angesagt ist bei unserem Sohn, kommt die Karte sehr schlicht daher. Schwarz geht da immer, etwas aufgelockert durch Chilli und Anthrazit. Mit dem Wassertankpinsel etwas Farbe aufgenommen und dann als winzige Klecke auf die Karte gesprenkelt, mehr braucht es da gar nicht. Den passenden Umschlag noch fix selber gemacht, natürlich dann auch nur in schwarz/weiß, und schon ist das Ganze fertig. Am längsten hat das durchkurbeln der Buchstaben gedauert, aber so viele waren es ja nun auch nicht. Und für so einen besonderen Anlass darf es gerne mal etwas länger dauern. Wir feiern den Tag noch ein wenig, eine richtige Abschlussfeier wird es nicht geben, die “Kids” wollen sich aber nochmal treffen und anstoßen. Das haben sie sich auch verdient!

Ich hoffe du nutzt auch jede Gelegenheit zum feiern? Was war denn deine letzte Feier, schraub doch gerne mal in die Kommentare. Das haben wir uns alle nach diesem Corona-Mist verdient. Man muss es ja nicht übertreiben…hoffentlich bis ganz bald wieder.

Schulabschluss
Schulabschluss

Schreibe einen Kommentar