Adventskalender

Adventskalender

Ich habe in diesem Jahr für die Familie der Freundin unseres Sohnes einen Adventskalender gebastelt. Die Anleitung bzw. Inspiration dazu habe ich auf Youtube gefunden. Und zwar bei Papier-Kreative@Home, vielen Dank für die Inspiration! wenn du auf den Namen klickst kommst du direkt zu ihrem Anleitungsvideo.

Da ich aber keine Zeit und auch keine Lust hatte insgesamt 3 Adventskalender zu machen, müssen die 3 sich einen teilen! 🙂 Jeder darf dann insgesamt 8 kleine Päckchen öffnen. Ich habe dazu 3 verschiedene Designerpapiere und auch verschieden Anhänger (Stern, Quadrat und Oval) genommen. So kann jeder seine Schachteln gut erkennen. Die Verpackung selber ist die tolle Zierschachtel #150644 aus dem Hauptkatalog , die ist gerade für sowas total klasse, mit einem mal durchkurbeln durch die Stanz & Prägemaschine ist die Verpackung quasi schon fertig. Wenn man dann einen ganzen Haufen davon machen möchte, hilft das ungemein. Noch mehr Zeit kann man sparen wenn man den passenden Anhänger gleich mit durch die Maschine kurbelt, dann muss man das hinterher nicht nochmal extra machen.

Ich habe der Anleitung entsprechend auch das kleine beleuchtete Häuschen in die Mitte gesetzt. Statt der Fenster habe ich hier Tannenbäume und Häuser ausgestanzt und mit Pergamentpapier hinterklebt. So habe ich dann doch noch ein winzige eigene Note mit reingebracht. Zum Glück gibt es ja so tolle Kanäle das einem die Ideen niemals ausgehen werden. 

Wie weit ist denn deine Weihnachtsplanung? Bist du schon vorbereitet und eher so der Typ auf den letzten Drücker? Ich wundere mich etwas über mich selbst, denn eigentlich bin ich eher der Typ der gerne bis zum letzten Moment wartet. 

Schreibe einen Kommentar