Blog Hop Paper Witches – Ostern

Banner Paper Witches
Pizzaschachtel Ostern

Herzlich willkommen zum aktuellen Blog Hop der Paper Witches mit dem Thema Ostern! Ich freue mich sehr das du bei unserem Hexenflug dabei bist. Vielleicht kommst du gerade von meiner Namensvetterin Daniela oder steigst hier ein. Egal wie, anschnallen bitte, es geht los…

Ostern ist zwar noch 14 Tage hin, aber lieber vorbereitet als zu spät! Etwas unschlüssig war ich dann schon was ich zu Ostern basteln oder gestalten soll. Daher habe ich mir einfach mal unseren Hauptkatalog geschnappt und den durchgeblättert. Alle unsere Kataloge oder Broschüren sind ja weit mehr als eine “Verkaufsliste”, sie sollen Ideengeber und Inspiration sein. Alles was dort abgebildet ist lässt sich ja für den eigenen Geschmack oder Zweck abwandeln.

Dort bin ich dann auch mal wieder über unsere kleinen Pizzaschachteln gestolpert. Sehr ähnlich zu meinem Exemplar ist dort nämlich eine vorgestellt. Die Schachteln sind richtig klasse, außen lassen sie sich bekleben, bestempeln, mit Schwammwalzen einfärben oder mit Farbe besprenkeln wie ich es gemacht habe. Von Innen sind sie beschichtet, so ist es möglich Lebensmittel wie selbstgemachte Kekse zum Beispiel darin zu verschenken. Es passt aber auch sehr gut eine Gutscheinkarte, etwas Süßes oder sogar Schmuckstücke hinein.

Den Deckel meiner Schachtel habe ich also erstmal mit etwas Farbe besprenkelt, darüber kommt ein ausgestanzter Kranz in Farngrün und einer aus Transparentpapier. Alle Stanzformen die ich genutzt habe, stammen aus dem Set “Schmück den Kranz“, passend dazu gibt es noch Stempel mit “Frohe Ostern” z.B.  Mein Spruch stammt aus dem Set “Geschenk der Hoffnung“. Die kleinen Eier sowie die Blüten habe ich aus Farbkarton ausgestanzt den ich vorher auch mit Farbe besprenkelt habe, so ist alles stimmig. Die Pizzabox braucht nicht zwingend ein Band als Verschluss, ich mag das aber immer ganz gerne. Zum Abschluss noch ein paar Glitzersteine und eine nette Verpackung ist fertig.

Und da ich es liebe Dinge miteinander zu kombinieren ist dies nicht nur ein BlogHop Beitrag sondern auch einer der Märzchallenge.

Hier geht es direkt mit der lieben Melanie weiter. Und unten sind alle  Teilnehmerinnen des Hops, schau bitte unbedingt dort auch vorbei!

7. Daniela Klotzsch-Fiehn – hier bist du gerade
Detailbild
Osterschachtel
Detailbild

Schreibe einen Kommentar