BlogHop Happy Friday – Kartenfalttechnik

Irgendeine Pop-Up Karte...

BH Banner Happy Friday
BH Happy Friday

Wow, da geht es gleich mit dem nächsten BlogHop Happy Friday zum Thema Kartenfalttechnik weiter. Läuft bei mir, würde ich mal sagen. Bist du schon bei Simone auf dem Blog gewesen? Falls nicht, hier geht es lang.

Wobei ich da auch erstmal etwas gezuckt habe, als ich  Kartenfalttechnik gelesen habe … irgendwie ist ja jede Karte mindestens 1 x gefaltet. Aber ich gehe mal davon aus, dass das so jetzt nicht gemeint ist. Also mal wieder Dr. Google und Pinterest zur Thematik befragt und siehe da, da habe ich doch was gefunden. Es ist eine Pop-Up Karte geworden, auch hier habe ich wieder keinen Namen. Ich habe sie mir auch nach meinen Maßen zusammengebastelt. Musste da teilweise etwas rechnen und so ganz 100% gleich sind die Panele nicht geworden, aber mir gefällt die Karte trotzdem ausgesprochen gut. Von außen sieht man nämlich nicht, was da drinnen so los ist. Das mag ich sehr gerne.

Da es ja außer der Technik keine Vorgaben gab, habe ich mich mal an ein sommerliches Designerpapier gewagt, nämlich die “Pfirsichzeit“. Auf die Stempel und Stanzformen stehe ich jetzt nicht so, aber das Papier finde ich total schön. Also durfte es hier auf die Karte. Wobei hier tatsächlich nur die Blüten gelandet sind und keine Pfirsiche 🙂

Unten findest du eine komplette Liste aller die Teilgenommen haben am BlogHop. Wie immer meine Bitte: schau doch bei allen einmal kurz vorbei. Das bedeutet uns sehr viel und hilft uns immens weiter! Vielen dank dafür. Auch ein klitzekleiner Kommentar ist sehr hilfreich. Lass und doch gemeinsam mal weiterhüpfen zu Maja und schauen was sie für eine Technik genutzt hat.

Alle Teilnehmerinnen:

Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps – Der Papierhimmel
Helke Schmal – designmitpapier
Lisa Mattes – StempelMOMent
Anja Ehmann – Bastelanja 
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend – hier bist du gerade 
Maja Wüst – MajasStempelzauber
Urte Beyer – sternstempel
Gudrun Elfering – StempElfe
Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt
Nina Unbehau – NiNas-Kreative-Welt   
Anja Sanders – Fix gestempelt
Petra Kurth – Basteltime mit Petra 

Danke das du vorbeigehüpft bist und bis ganz bald wieder!

Happy Friday im Detail
Happy Friday von oben
Happy Friday
BlogHop Detail

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Anja

    Wow, was für eine schöne Karte. Diese Kartentechnik muss ich auch mal ausprobieren. Danke für die Inspiration! LG Anja

    1. Daniela

      Vielen Dank, Anja. ja musst du unbedingt mal ausprobieren, macht total viel Spaß!

  2. Simone Kleine

    Tolle Karte! Ich bin begeistert und werde diese Form mal auf meine ToDo-Liste packen!
    Liebe Grüße Simone

  3. Anja Sanders

    Hallo Daniela,
    schon wieder eine Kartenart, die ich noch nicht kannte. Und ich finde Deine Karte richtig klasse!
    Danke für die Inspiration, die muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.
    Besten Gruß, Anja S.

  4. Liane Gorny

    Hallo Daniela,
    wunderschöne Karte, Kartenform kannte ich so auch noch nicht, wandern dann mal auf meine ToDo Liste – vielen Dank für die Inspiration
    Schön das du bei unserem BlogHop dabei bist.
    Liebe Grüße
    Liane

Schreibe einen Kommentar