Catch the Sketch 125

Maritime Deko passend zum Sommer

Catch the Sketch 125

Endlich komme ich dazu, dir meinen Beitrag zu Catch the Sketch 125 zu zeigen. Noch bis Donnerstag gilt die Aufgabe eine maritime Dekoration zu gestalten. Tja, mein Schiff aus Raysin steht hier schon Wochenlang, allerdings im kläglichen Rohzustand. Ich konnte hier leider absolut keine Hölzer in der passenden Größe finden, also musste ich im Endeffekt doch wieder beim großen A… bestellen. 

Jetzt habe ich aber endlich die passenden Rundstäbe und konnte mein Schiff mit einem Segel und einem Fähnchen versehen. Erst wollte ich weißen Farbkarton bemalen, dann fiel mir aber wieder ein, das im besonderen Designerpapier „Sonnendruck“ so ein tolles blau/weiß gestreiftes Papier enthalten ist. Warum also nicht das nutzen. 

Erstmal habe ich mir aus Kopierpapier ein Muster geschnitten, dann auf das Designerpapier übertragen. Kleiner Tipp: auf die Richtung der Streifen achten…Ich habe mein Papier nämlich doppelt genommen, einmal richtig herum…die Rückseite war dann aber schräg gestreift, das mochte mein innerer Monk so gar nicht…:) Also noch einmal die Schablone aufgelegt und zurechtgeschnitten. Dann verklebt und einfach oben und unten ein passendes Loch für den Holzstab gestanzt. Noch eine kleine Fahne zugeschnitten und Zack fertig…

Kennst du eigentlich unsere tollen doppelseitig klebenden Schaumstoffbögen? Die sind wirklich Klasse, bringen gerade bei kleinteiligen Stanzteilen den Vorteil das man da keine Dimensionals passend zuschneiden muss. Du findest sie im Hauptkatalog bei den Klebemitteln, auf der Seite 127. Dort sind alle Klebemittel aufgelistet. Damit habe ich die Buchstaben aufgeklebt, was gibt es maritimeres als ein Moin? Mir gefällt es richtig gut, das wird auch eines meiner Projekte in einem Workshop. Wer weiß vielleicht treffen wir uns da? Falls nicht, bleib auf jeden Fall kreativ, bis ganz bald wieder.

Catch the Sketch 125
CTS 125

Schreibe einen Kommentar