Geschenktüten mit DSP Papierblüten

Geschenktüten

Heute möchte ich dir zeigen wie ich diese kleinen Geschenktüten aus dem DSP Papierblüten gemacht habe. Unsere Designerpapiere eignen sich super auch für kleine Geschenkschachteln oder eben auch Tüten und fast jede andere Verpackung. Im Gegensatz zu sehr günstigem Papier aus dem Discounter bricht unser Papier an den Falzkanten nicht. Das macht jedes gebastelte Geschenk noch wertiger.

Sowohl das Papier als auch die Stempel die ich hier verwendet habe sind beide noch während der Sale-a-bration kostenlos ab einem bestimmten Auftragswert erhältlich. Genaue Infos zur SAB gibt es hier. Bei Interesse daran nicht zu lange warten, die Aktion endet am 28.02.2021 und zum Ende hin ist evtl. nicht mehr alles verfügbar.

Die beiden kleinen Tüten oder Täschchen sind aus einem Bogen 12×12″ Papier gemacht. Dafür habe ich den Bogen bei 6″ mit dem Papierschneider geteilt. Dann wird an der langen Seite bei 8,15,23 und 30cm gefalzt. Die ganz schmale Lasche von 0,5 cm dient dabei als Klebelasche. Jetzt wird für den Boden an der kurzen Seite bei 4,5cm gefalzt. Sollte dein Papier ein bestimmte Richtung haben, achte darauf das du unten am Boden diese Falznaht ziehst. Nun können schon die Bodenlaschen eingeschnitten werden. Die schmaleren (7cm breiten) Laschen habe ich leicht angeschrägt, die breiteren (8cm) nicht. Die schmalen kommen nach innen, die breiteren sieht man dann außen, da sieht es schöner aus wenn die gerade sind. Zum Schluss noch alles nachfalzen und die Tasche kann schon verklebt werden.

Die Etiketten habe ich mit dem Stempelset “Gestanzte Grüße” gemacht und mit den passenden Handstanzen einfach ausgestanzt. Dieses Set ist was ganz besonderes, weil es nicht nur kostenlos ist, sondern exklusiv nur für Kunden die einen Auftragswert von 375€ erreichen. Puh, denkst du dir vielleicht, das ist aber wirklich viel Geld! Richtig! Das ist für die meisten alleine gar nicht zu schaffen, aber wenn du dir bastelwütige Freunde suchst und ihr gemeinsam bestellt, dann ist das durchaus machbar. Du könntest als Gastgeberin fungieren und neben den “normalen” SAB Prämien dieses tolle Set geschenkt bekommen. Bei Fragen zum Thema Gastgeberin sein, melde dich gerne bei mir.

Geschenkverpackung
Geschenkverpackung
Verpackung

Schreibe einen Kommentar