Farb-Challenge meistern

Schwierige Farbkombinationen meistern

Farb-Challenge meistern

Heute möchte ich dir in meinem Beitrag kleine Tipps geben, wie du auch eine schwierige Farb-Challenge meistern kannst. Beim aktuellen Thema von Catch the Sketch gibt es eine vorgegebene Farbkombination bei der ich spontan erstmal Schnappatmung bekomme: Grüner Apfel, Zimtbraun und Marineblau…du verstehst, was ich meine, oder? Also Blau ist ja voll meins, aber Grüner Apfel und dann noch Zimt, puh das wird schwierig, hab ich gedacht.

Tatsächlich war es gar nicht soooo schlimm. Okay, mein 1. Versuch war schonmal nix. Ich habe mir zum arbeiten das SAB Set “Textures & Frames” ausgesucht, damit habe ich den runden Schnörkel in Granit gestempelt und dann die Fläche in den gewünschten Farben, tja aber das in Granit konnte man dann nicht mehr sehen. Also nochmal in schwarz drüber, nee geht auch gar nicht, voll düster das Ganze. Ganz unten habe ich ein Bild davon. Okay dann kleiner, filigraner musste es sein. Da habe ich mich für die Kleckse entschieden. Viel besser, mit kleinen Blümchen nochmals abgemildert sieht das richtig gut aus.

Jetzt mein Tipp: nutze bei solchen Farbchallenges wirklich nur diese Farben plus weiß natürlich (oder Vanille pur). Versuche die Farben ganz leicht im Hintergrund nochmal aufzugreifen. Bei mir in Form der Mattung oder der Spritzer im Hintergrund, selbst der Spruch ist jeweils in der gewünschten Farbe und nicht wie sonst Schwarz oder Grau gestempelt. Wenn dir die Farben zu dominant erscheinen, deckele sie! Zum Beispiel mit Vellum oder weißen Akzenten, wie meinen Blumen. Dann ist das alles gar nicht mehr so kompliziert, versuche es mal!

Die andere Karte ist für eine weitere Farb-Challenge, nämlich von Simone und Liane. Dort heißt es 3 aus 9, da habe ich es mir noch leicht gemacht, mit Seladon, Lodengrün und Abendblau. Sind ja genau meine Farben 🙂 das war also nicht so schwer. 

Also, bleib kreativ und neugierig, bis ganz bald wieder.

Farb Challenge
das gefällt mir gar nicht
Challenge
das finde ich besser
Challenge meistern
ja, es wird...
Farbe meistern
das gefällt mir gut!
Farb-Challenge meistern
hier nochmal im Vergleich
3 aus 9 Challenge
die Karte für 3 aus 9

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Christiane

    Ein toller Tipp, vielen Dank… Das probiere ich bald mal aus 🙂 Deckel druff und schick ist’s 🙂

    1. Daniela

      Genau so ist es! Viel Spaß dabei
      LG Daniela

Schreibe einen Kommentar