Kreativchallenge Herbst 2. Tag

Marineblau, Glutrot und Babyblau

Kreativchallenge 2. Tag

Wie schön, dass du heute zur Kreativchallenge Herbst 2. Tag mit dabei bist. Unsere heutige Herausforderung ist ein Projekt in Marineblau mit Babyblau und Glutrot…tja was soll ich sagen? Mal wieder so gar nicht meins, zumindest in dieser Kombination. Einzeln sind die Farben super, aber es ist ja auch eine Challenge. Wenn es dabei immer nur um meine Lieblingsfarben ginge, wäre das ja zu einfach.

Also Ärmel hochkrempeln und ab an den Basteltisch, zack zack! Zuerst habe ich mir dafür mal den passenden Farbkarton zusammengesucht. Puh, das macht es aber nicht leichter. Ich mag ja Blautöne total gerne, aber diese Kombi mit Rot…in der Gruppe kamen dazu natürlich einige maritime Projekte zustande. Klar, drängt sich ja quasi auf. Aber ich bin ja nicht so die maritime…

Bleibt mir nur die Möglichkeit die Farben möglichst sparsam anzuwenden. Also habe ich mich für filigrane Stanzteile, nämlich für die Schneeflocken der Stanzformen „Jahreszeiten-Mix“ entschieden. Diese in den Blautönen ausgestanzt. Die Stanzteile habe ich dann auf einem weißen Aufleger, der mit marinefarbenem Farbkarton noch hinterlegt ist, aufgeklebt. Einen Spruch in Glutrot und etwas passendes Band dann ist die Karte auch schon fertig. 

Vielleicht versuche ich mich beim nächsten Mal an einem Hintergrund mit Alkohol und unseren Blends. Da ist in der Gruppe eine ganz tolle Karte vorgestellt worden. Hoffentlich erinnere ich mich dann auch daran…Was ist denn dein nächstes Projekt? Bist du schon in Planung für deine Weihnachtskarten oder einen Adventskalender? Schreib mir das doch gerne mal in die Kommentare. Ich finde es immer spannend was andere so gerade basteln. Ich habe da noch was in Planung, sei gespannt! Bleib kreativ und bis ganz bald wieder.

Schreibe einen Kommentar