Minialbum – aus Komplettset Lieblingsgrüsse

Heute habe ich ein Minialbum aus dem Kartenkomplettset Lieblingsgrüsse für dich. Ganz vorne im aktuellen Minikatalog Januar bis Juni 2021 gibt es 2 Kartensets zu finden. Das Set Lieblingsgrüße ist ein komplettes Set für mind. 12 Karten. Da ist alles dabei um eben diese 12 Karten zu basteln, entweder genau nach der vorhandenen bebilderten Anleitung, oder nach eigenen Ideen. Es gibt Klebemittel, Band, ein kleines Stempelkissen, Stempel inkl. Stempelblock. Es sind viele vorgestanzte Teile dabei die dann ganz einfach arrangiert werden können auf den 12 Kartenrohlingen, diese sind in 2 Größen dabei, natürlich mit passenden Umschlägen, und das ganze auch noch in einer tollen stabilen und schönen Schachtel. Also ein wirkliches Rundum-Sorglos-Paket. Übrigens auch ganz toll als Geschenk geeignet für jemanden der gerne mit dem Kartenbasteln anfangen möchte… 

Was ich so toll an diesen Sets finde ist, das man damit ja nicht nur Karten basteln kann, sondern das die Möglichkeiten quasi unbegrenzt sind. Man kann aus den Karten kleine Schachteln basteln oder eben aus den Umschlägen ein kleines Minialbum. Ich habe mir dafür die kleinen Umschläge aus dem Set genommen und alle ineinander gesteckt und verklebt. Die letzte Umschlagslasche die eigentlich zum verschließen des Umschlages dient ist jetzt quasi mein Bindung und wird am 1. Umschlag verklebt, so hat man ein kleines Album. Dann habe ich mir die passenden kleinen Karte genommen und geteilt. Die farbigen Seiten sind jetzt auf dem Deckel und auf der Rückseite, sowie auf jeder 2. Seiten im Album zu finden. Damit wird gleichzeitig die nicht so schöne Rückseite der Umschläge verdeckt. Jetzt noch einige der Stanzteile als Deko aufkleben und ganz fix ist ein individuelles Album gemacht.

Bei den Stanzteilen sind auch welche aus Pergament mit einem Kupfermuster dabei, diese sind aber sehr groß und waren so nicht als Deko zu gebrauchen. Da habe ich einfach mit einer Handstanze daraus Blätter ausgestanzt und schon passt es! Frau weiß sich ja zu helfen 🙂

Minialbum aus Umschlägen

Schreibe einen Kommentar