Scrappy Strip Karte

Basteln mit Papierresten

Scrappy Strip Karte

Hallo und willkommen zu einem neuen Beitrag für Catch the Sketch von mir, zum Thema Scrappy Strip Karte. . Hinter Scrappy Strip verbirgt sich eine “Technik” nämlich mit Papierresten zu basteln. Edit: Das ist so nicht ganz richtig. Diese Papierstreifen werden noch als Dreiecke geschnitten, das ist das besondere daran. Das habe ich nämlich nicht gemacht, damit ist meine Kreation also eigentlich nicht richtig für CTS, aber ich lasse das jetzt so! Die Karte von Conny meinem Teammitglied ist da wesentlich besser, schau gerne mal hier: Vor allem Papierstreifen die immer übrig bleiben wenn man etwas zuschneidet. Um sie einzeln zu nutzen sind diese oft einfach zu schmal oder zu kurz, aber hier kann man alles, was farblich zusammen harmoniert, auf eine Karte bringen.

Besonders leicht geht das mit unserem Designerpapier! Jedes einzelne Set passt ja farblich zusammen, weil nur ganz bestimmte Farben drin vorkommen, das macht es uns sehr einfach. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen das die Farben nicht zueinander passen könnten. Da haben echte Profis an der Zusammenstellung gearbeitet! Sollte dir noch das eine oder andere Papier in der Sammlung fehlen, schau gerne mal hier, unsere Aktion mit 15% Preisnachlass läuft noch bis zum 03. August! Mein genutztes Papier ist auch in der Aktion dabei.

Für meine Scrappy Strip Karte habe ich das DSP aus der Produktreihe “Pfirsichzeit” genommen. Bei dem Papier gefallen mir vor allem die Rückseiten mit den Mustern sehr gut, die Pfirsiche sind eher nicht so meins. Zum Glück haben die Papiere ja immer 2 verschieden Seiten. Ich hatte hier dann 3 verschiedene Reststücke in Blautönen ( was auch sonst 🙂 ) die ich miteinander kombiniert habe. Etwas passendes Band gab mein Fundus auch noch her. Der Spruch stammt aus dem Set “Konturiert und Koloriert“. Das ist wirklich eine tolle Art seine Reste sinnvoll zu nutzen. und sind wir mal Ehrlich, Reste haben wir alle in Unmengen zu Hause rumliegen, oder? 

Also ich würde sagen: Ran an die Scrappies und Karten basteln. Viel Spaß wünsche ich dir dabei, bis ganz bald wieder!

Detailbild Scrappy Strip
Scrappy Strip Karte

Schreibe einen Kommentar