BlogHop Stempelpalast & Friends – Frühlingsboten

Blog Hop Banner
Osterkörbchen

Beim Blog Hop Stempelpalast und Friends sind Frühlingsboten unser Thema. Christiane vom Stempelpalast hat die Friends versammelt und einen neuen Blog Hop organisiert. Schön das ich wieder dabei sein darf. Egal ob du jetzt von Iris kommst oder direkt bei mir einsteigst, viel Spaß und viel Inspiration!

Meine Frühlingsboten sind kleine Osternester geworden. Die habe ich vor vielen Jahren genauso schonmal gebastelt, da wurde es Zeit sie nochmal zu zeigen. Gemacht sind sie jeweils aus vier Rechtecken die miteinander verklebt werden und oben einen stabilen Rand aus Farbkarton bekommen. Man kann das komplett aus Farbkarton machen, oder wie ich, die Stücke aus dem DSP Schmetterlingsschmuck ausstanzen mit den “bestickten Rechtecken“. Schau mal hier, was ich mit dem Papier noch so gebastelt habe. Den Boden habe ich sowohl von innen als auch außen noch mit Farbkarton verstärkt, so halten die Körbchen noch etwas mehr aus und sind stabiler. Ein Streifen Farbkarton als Rand ankleben oder tackern und dann noch einen Henkel dran, schon fertig.

Meine Körbchen sind mit etwas “Schredderpapier” in Weiß aufgefüllt und dann kamen die kleinen Schokoeier rein. Wenn man eine kosmetikbegeisterte Tochter zu Hause hat und ein Glossy-Box Abo, stehen einem Unmengen von dem Schredderpapier in unzähligen Farben zur Verfügung. Nicht ganz unpraktisch 🙂

So, hier kommen jetzt alles Teilnehmerinnen des Hops und hier kannst du direkt zu Tanja weiterhüpfen. Wie immer gilt: ein Kommentar ist für dich umsonst – für uns unbezahlbar! 

Christiane Knapp – StempelPalast

Daniela Scholz – Stempela

Iris Philipps- Der Papierhimmel

Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend -hier bist du gerade

Tanja Frühling – Stempel Frühling

Anja Ehmann – Bastelanja

Liane Gorny – Jungle Cards

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Katja Martins – Stempelpfau

Yvonne Nagel – daskreativeyps

Detailansicht
Detailansicht
Osterkörbchen

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Liane Gorny

    Hallo Daniela,
    tolle Idee und vielen Dank für die Erläuterung
    LG Liane

  2. Anja

    Eine tolle Idee. Da kann der Frühling und das Osterfest ja kommen. LG Anja

    1. Daniela

      Vielen Dank, liebe Katja.

Schreibe einen Kommentar