Workshop November

Infos für den November Workshop

Workshop November 2021

Mein Anmeldeformular für den Workshop November ist für dich geöffnet. Da mich immer mal wieder Fragen zum Thema Online-Workshop und der Software Zoom erreichen, möchte ich das hier nochmal etwas genauer erklären. Solltest du das alles bereits kennen kannst du dich gerne direkt hier anmelden.

Also ein Online-Workshop ist im Gegensatz zu einem (normalen) Präsenzworkshop ausschließlich auf einem Handy, Tablet, Laptop oder PC möglich. Unbedingt erforderlich ist sowohl eine Mikrofoneinrichtung wie eine Kamera. Ein Handy ist m. M. nach die schlechteste Wahl, einfach wegen der Größe. Denn wir sehen uns ja gegenseitig durch die Kamera, und auf dem Handy sieht man dann immer nur den der gerade spricht oder andere Geräusche macht…Besser ist ein Tablet, Laptop oder PC. Dort sieht man (meistens) alle Teilnehmer gleichzeitig und meine Präsentation ist wegen der Größe einfach besser erkenntlich.

Wir treffen uns in einem geschützten Raum der nur über meinen Einladungslink zu betreten ist. Es kann uns kein anderer hören oder sehen! Zoom kostet dich rein gar nichts! Die kompletten Gebühren für diese Software trage ich. Du musst dir nur einmalig die Software runterladen und das ist so leicht wie bei jeder anderen Software oder App oder einem Spiel. Danach ist sie weiterhin für dich nutzbar, z. B. für weitere Workshops bei mir.

Während des reinen bastelns siehst du meine Hände und kannst meinen Anweisungen also ganz leicht folgen. Selbstverständlich kannst du zwischendurch was fragen, sollte was unklar sein. Wir können ja alle miteinander sprechen. Falls du Lust auf so einen Workshop hast, aber noch unsicher wegen Zoom und der Handhabung bist, dann melde dich bitte! Wir können das gerne kurz zu zweit ausprobieren! Daran sollte deine Teilnahme auf keine Fall scheitern!

Auf den Bildern siehst du meine aktuellen Workshop-Projekte im November, meine Ausführungen hier gelten aber für alle Online-Workshops. Falls du noch etwas dazubestellen möchtest, hier geht es zum Online-Shop. Bei Fragen bitte einfach melden. Bleibe kreativ und bis ganz bald wieder.

November Workshop
Workshop November

Schreibe einen Kommentar