You are currently viewing CTS #91 – raffinierte Verschlüsse

CTS #91 – raffinierte Verschlüsse

CTS raffinierte Verschlüsse

Bei Catch the Sketch CTS #91 gibt es als Aufgabe – raffinierte Verschlüsse. Toll…bei der letzten Aufgabe war das Thema orange…auch schön, oder eben nicht, zumindest für mich. Orange…was ist das eigentlich für eine Farbe? Naja raffinierte Verschlüsse ist genauso wie orange…da musste ich wirklich angestrengt nachdenken bis mir was dazu eingefallen ist.

Geworden ist es dann diese kleine originelle Verpackung mit einem raffinierten Verschluss. Wobei die wirklich super einfach zu machen ist, der Clou dabei ist, das die Schachtel nur durch das Band verschlossen wird. Genutzt habe ich dazu das tolle DSP aus der SAB Broschüre, sowie ein Stempelset welches man geschenkt bekommt wenn man bei einer Bestellung den Wert von 375€ erreicht. Also noch zusätzlich zu den SAB Geschenken – wohlgemerkt! In dem Set sind zusätzliche Stempel zu verschiedenen Reihen aus dem Minikatalog Januar- Juni enthalten. Also ein echter Mehrwert zu bereits vorhandenen Sets. Meine kleinen Anhänger mit dem “Für dich” z. B. sind passend für die Handstanze “Ovale” aus dem Minikatalog. Sowas finde ich echt toll, das gibt uns noch mehr Möglichkeiten als eh schon.

Die Schachtel selber ist fix gemacht. 2 Streifen DSP oder auch Farbkarton in 5×23 cm. Von beiden Seiten falzen bei 4 und 9 cm. Dann habe ich die Handstanze gewellter Anhänger genutzt und an allen Enden gestanzt. Jetzt alles nachfalten und die beiden Teile wie ein Kreuz zusammenkleben, also im mittleren Viereck. Nun nur noch ein passenden Band zu einer Schlaufe verknoten und von innen her durch alle vier Öffnungen ziehen – fertig. Als kleiner Tipp: das Band sollte sich gut verknoten lassen und etwas stabiler oder fester sein, dann schließt die Packung etwas besser als wenn man ein zu weiches leichtes Band hat. Einen kleinen Anhänger oder einen Spruch stempeln, lochen und ebenfalls durch das Band ziehen. 

Die Schachtel eignet sich für etwas größere Süßigkeiten wie goldene Kugeln oder sowas…Da sie am Rand ja offen ist, würden kleinere Dinge evtl. rausfallen. Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim nachbasteln und bis hoffentlich ganz bald mal wieder!

Schachtel gewellter Anhänger
Schachtel mit Handstanze
Schachtel

Schreibe einen Kommentar