Catch the Sketch – Farbchallenge

Happy Birthday

Ich habe mal wieder bei Catch the Sketch teilgenommen, diesmal gab es eine Farbchallenge zu erfüllen. Die Farben : Wassermelone, Rauchblau und Granit sollten verarbeitet werden. Die Farben finde ich eigentlich total schön zusammen aber so ein bisschen Anlaufschwierigkeiten hatte ich dann doch. Aber als die Idee an sich dann mal da war, ging es mir ganz zügig von der Hand.

Das Set “Pretty Perennials” das englische Gegenstück zu dem Set “Blumen voller Freude” war da meine 1 Wahl für eine Geburtstagskarte. Das Happy ist so schön aus dem Set.

Bei meiner Karte habe ich mich als Grundkarte für das Granit entschieden, darauf kam ein Aufleger in Rauchblau den ich an einer Ecke bestempelt habe. Um noch mehr Spannung in die Karte zu bekommen habe ich den Aufleger noch mit einem Prägefolder geprägt. Danach kommt dann ein kleinerer Aufleger in Weiß, einem rauchblauen Happy Birthday und ein paar Blüten in Wassermelone. Die Blüten habe ich aber immer nur mit dem zweiten Abdruck gestempelt, da der Farbton Wassermelone schon sehr dominat ist. Der Blütenzweig ist mit den passenden Stanzformen aus dem Set gestanzt worden. Eine kleine Schleife rundet das ganze dann ab.

Mir gefällt die Farbkombi tatsächlich total gut. Ich finde es immer total klasse, wenn man solche Anregungen oder manchmal auch kleine Anstupser bekommt, solche Sachen einfach mal auszuprobieren. Immer mal wieder über den Tellerrand gucken und die eigene Komfortzone verlassen macht wirklich Spaß. Wenn auch du mal mitmachen möchtest bei Catch the Sketch, aber über keine Webseite verfügst, dann melde dich gerne bei mir oder Christiane. Wir können dir sicher dabei helfen! Viel Spaß beim mitmachen!

Pretty Perennials
Happy Birthday

Schreibe einen Kommentar