Gästegoodies auf der Weihnachtstafel

Gästegoodies

So langsam nähern wir uns dem Weihnachtsfest und damit auch den Gästegoodies auf der Weihnachtstafel, dies ist nämlich heute das Thema der Challenge. Ich mache das tatsächlich sehr gerne, für jeden eine Kleinigkeit auf den Teller zu legen. 

Heute habe ich mich für die Stanzform “Mini-Geschenkschachtel” entschieden. Darin finden z.B. zwei Küsschen oder auch Mon Cherie Platz. In dem tollen Designerpapier mit den aufgedruckten Samtmotiven sieht das wirklich sehr edel aus. Die kleinen Anhänger sind mit einem Spruch aus dem passenden Stempelset in Silber embosst und mit einem Schleifenband in schimmerndem Grau und einer weißen Kordel angebracht. Das sieht auf einem festlich eingedeckten Tisch bestimmt schön aus, vor allem wenn das Kerzenlicht sich darin spiegelt! So langsam bekomme ich schon Lust auf Weihnachten, wenn alles so festlich und schön dekoriert ist. Wir feiern dieses Jahr im ganz kleinen Kreis, keine Besuche, kein Gereise von hier nach da, alles ganz entspannt. Drauf freue ich mich schon, wir werden ordentlich essen, viele Spiele spielen und einfach entspannen und Spaß haben.

 

Gästegoodies für die Weihnachtstafel
Gästegoodies
Kleiner Tipp zum Schleife binden

Hier noch ein kleiner Tipp, falls dir mal wieder die 3. Hand fehlt:

Bei meinen Goodies habe ich ja das graue Band mit der weißen Kordel befestigt, das ist immer gar nicht so einfach. Die Verpackung an sich ist ja sehr leicht und rutscht dann gerne mal weg. Um das Ganze etwas zu fixieren habe ich das graue Band eingefädelt und dann mit einem Stempelblock “festgehalten”. Jetzt habe ich beide Hände frei und muss nichts extra festhalten. So kann nichts verrutschen und ich kann in Ruhe die Kordel zur Schleife binden. Macht das Ganze gleich viel einfacher!

Ich wünsche dir noch viel Spaß und Freue bei den Vorbereitungen fürs Weihnachtsfest, eventuell war ja die eine oder andere Idee für dich auf meinem Blog dabei…

Bis ganz bald mal wieder!

Schreibe einen Kommentar