Happy Spring BlogHop 2022

Kleine Tisch oder Osterdekoration

Happy Spring BlogHop 2022
Happy Spring BlogHop 2022

Heute ist wieder Zeit für den Happy Spring BlogHop 2022! Bereits im letzten Jahr durfte ich bei dem Hop vom lieben Rene Günther teilnehmen, darüber freue ich mich sehr. Vielleicht kommst du gerade von Anna Lena, oder steigst hier ein. Auf jeden Fall viel Spaß!

Für den heutigen Hop habe ich mich für eine Tischdekoration entschieden. Ich hatte noch große ausgeblasenen Eier rumliegen. (Strauß ist es nicht, dafür sind sie zu klein. Aber größer als normale Eier, die Schale ist auch viel dicker…egal, ich hab sie einfach) Diese Eier habe ich mit Wasserschiebefolie bestempelt. 

Das geht mit der entsprechenden Folie ganz einfach. Wichtig ist eine Wasserfeste Tinte, ich habe unsere StazOn-Tinte (auf Alkoholbasis) genommen, damit wird auf die glänzende Seite der Schiebefolie gestempelt. Dann schneidet man das Motiv aus und legt es kurz in eine Schüssel mit warmen Wasser. Sobald sich die Folie leicht vom Trägerpapier lösen lässt, nimmt es heraus und positioniert das auf seinem Projekt. Hier halt die Eier, es geht aber auch Keramik oder Kerzen zum Beispiel. Mit einem weichen Tuch vorsichtig das überschüssige Wasser herauswischen dann einfach trocknen lassen. Hier sind ein paar Bilder des Prozesses…

Folie bestempeln
Folie im Wasser anlösen
Folie auf dem Ei

Als das alles gut getrocknet war habe ich die Eier in eine Serviette gewickelt, so dass zwei Hasenohren entstehen. Das Ganze mit etwas Band verschönert und einem kleinen Anhänger bestückt. Gestempelt habe ich alles mit dem Set „Romantische Ranunkeln“ aus gleichnamigen Produktpaket. Das passte hier besonders zu den gedeckten Farben, finde ich zumindest 🙂

  1.  

Nun lass uns doch mal schauen was die liebe Daniela Scholz gezaubert hat. Unten ist noch eine komplette Liste aller Teilnehmenden, wie immer, kennst du ja schon…hüpfe gerne mal durch, warum liest du hier.

Alle Teilnehmenden:

  1. Rene Guenther – Stempeln-mit-Rene.de  
  2. Katja Martins – Stempelpfau – 
  3. Belinda Wenke – Belis kreative Welt
  4. Angela Köber – Stempelfamilie  
  5. Silke Trapani – Bastelsalat 
  6. Waltraut Hattinger – Stempelkeller 
  7. Petra Zörner – Team Stempeln-mit-Rene   
  8. Sonja Kindler – Kreativ mit Sonja
  9. Diana Böckel –  Dianas Kreativwerkstatt   
  10. Nadine Stephan – Team Stempeln-mit-Rene 
  11. Sandra Hagenlocher – Stempelauszeit 
  12. Iris Philipps – iriStempelt
  13. Christiane Knapp- StempelPalast
  14. Annette Elias – De Kijkkast NL
  15. Cindy Gessler – ZauberhaftKreativ@Cindy
  16. Anna Lena Doberschütz – Doberschuetz.net
  17. Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend – hier bist du gerade
  18. Daniela Scholz – Stempela
  19. Cornelia Westphal – Papierscheune

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinen Seiten. Schau gerne für weitere Inspirationen mal wieder rein. Bis ganz bald wieder!

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Rene Guenther

    Hallo Daniela,
    deine bestempelten Ostereier finde ich richtig toll. Ich habe die Technik schon mal mit Kerzen probiert – auf die Ostereier-Idee wäre ich nicht gekommen. Vielen Dank für die Inspiration und Deine Teilnahme am Happy Spring BlogHop.
    Frühlingshafte Grüße aus Leipzig.
    Rene

  2. Annette Elias

    Oh I love this idea! It looks so lovely and it is such a nice, different way to use the stamps

    1. Daniela

      Thank you so much, Annette

  3. Sonja

    Lieben Dank für deine tolle Idee. Ich hatte mir gerade Schiebefolie gekauft… 😉
    Lieben Gruß
    Sonja

  4. Katja Martins

    Hallo,
    das ist eine tolle Idee und erinnert mich wieder daran, dass ich auch Schiebefolie habe.
    Liebe Grüße Katja

Schreibe einen Kommentar