Gin Verpackung

Skin Gin zum 60. Geburtstag verpackt

Gin Verpackung

Heute habe ich ein etwas spezielleres Projekt, nämlich eine Gin Verpackung für dich! Gestern waren mein Mann und ich beim 60. Geburtstag meiner Schwägerin. Sie trinkt ähnlich gerne Gin wie mein Mann, daher gab es einen speziellen Gin als Geschenk. Das ist ja derzeit wieder voll Hipp und angesagt, Gin Tonic. Gab es früher schon, aber nur 2-3 Sorten. Mittlerweile hat unser Barschrank einige Raritäten zu bieten. Dazu gehört eben auch der Skin Gin ( nee ich bekomme keine Provision, ich trinke das nicht mal 🙂 ) Auf jeden Fall sollte ich diese Flasche im Auftrag meines Mannes “nett verpacken”. Joa kriege ich hin…

Also erstmal gemessen was ich da überhaupt an Material brauche. Da kam dann auch prompt schon das 1. Problem. Ich wollte in den Farben der Flasche bleiben und hatte gar nicht genug blauen Farbkarton…. Da musste ich mir doch tatsächlich mal mit einem Block aus dem A.tion aushelfen der farblich noch so gerade ging. Der Rest ist dann natürlich mit Stampin’ Up! Material entstanden. Das Unterteil war dann auch fix gebastelt.

Dann kam der Deckel…Nach 2-3 Probestücken und vielen kleinen Missgeschicken stand dann aber endlich der Prototyp und ich konnte das mit dem richtigen Material nachwerkeln. Ich wollte halt gerne den Korken der Flasche in den Deckel integriert haben, daher oben halt das Runde Ding, bis ich da die richtige Größe rausgefriemelt hatte ist schon einiges an Zeit vergangen.

Um dezent auf die 60 hinzuweisen gab es dann noch einen kleinen Aufleger in Marineblau mit Glutrot und den Zahlen in Silber. Damit habe ich dann die Farben der Flasche nochmal alle aufgegriffen. Etwas Band in Glutrot runden das Ganze wieder ab, ohne Band mache ich fast nix, fällt mir gerade auf…War alles etwas tricky hat am Ende aber super funktioniert. Aber Zeitaufwändig war das schon, also beim nächsten Mal vielleicht doch wieder nur eine Karte? Nee, mir macht das ja viel Spaß und ich freue mich wenn etwas so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.

Was war denn deine letzte Herausforderung beim basteln? Erzähl doch gerne mal in den Kommentaren! Wir sehen uns hoffentlich bald wieder!

Detailbild Gin Box
Gin Verpackung oben
Verpackung für Gin

Schreibe einen Kommentar