Kerzen dekorieren zum Advent

Kerzen dekoriert für Advent

Heute möchte ich dir zeigen wie man eine Kerze zum Advent dekorieren kann. Ich wollte eigentlich dieses Jahr meine Weihnachtsdeko ganz in Blau/Grau und Silber halten, das gestaltete sich aber sehr schwierig denn Rosa ist der Favorit in allen Dekoläden…Mit viel Glück konnte ich zumindest noch blaue Kerzen ergattern die mir farblich gefielen, da gibt es ja himmelweite Unterschiede. Damit diese aber nicht so langweilig alleine im Tannengrün rumstehen habe ich sie noch etwas aufgepimpt. 

Dazu habe ich mir einen farblich passenden Farbkarton zugeschnitten und als Banderole um die Kerze gelegt. Das ganze habe ich dann mit verschiedenen Stanzformen noch dekoriert. Die blaue Glitzerfolie stammt aus dem Weihnachtskatalog #153513 die passte gut dazu. Aus dem gleichen Papier habe ich noch Sterne ausgestanzt und mit unseren Glue Dots, den kleinen fast unsichtbaren Klebepunkten auf das blaue Band geklebt. Das hält super! Schau gerne mal hier, dort habe ich mal alle unsere Klebemittel aufgelistet und zeige dir welches sich wofür am Besten eignet. Da gibt es nämlich schon Unterschiede.

Heute nur eine kleine Idee, aber vielleicht hast du ja auch noch Kerzen im Schrank die etwas “langweilig” sind und nur darauf warten endlich im schönsten Licht zu erstrahlen? Natürlich muss ich jetzt etwas aufpassen, wenn die Kerzen zu weit runtergebrannt sind, entferne ich die Banderole natürlich. Sicherheit geht vor Schönheit, keine Frage.

Alles Liebe und eine schöne Adventszeit für Dich!

Schreibe einen Kommentar