Blog Hop Stempelpalast – Leuchtende Weihnachten

Blog Hop Stempelpalast
Blog Hop Teelichtkarte

Willkommen zum neuen Blog Hop vom Stempelpalast – Leuchtende Weihnachten. Heute am 1. Advent startet gleichzeitig neben dem Blog Hop auch unsere Team-Weihnachtschallenge. Jeden 2. Tag zeige ich dir hier eine neue kleine Idee zum Thema Weihnachten. Wie bereits neulich bei der Kartenchallenge haben wir vorgegebene Themen an denen wir uns kreativ austoben dürfen. Ich bin schon so gespannt was die anderen alles so werkeln werden. 

Jetzt aber erstmal zur 1. Aufgabe: leuchtende Weihanchten. Das kann ja vieles sein, ein beleuchtetes Haus aus Papier, Laternen, Windlichter oder, wie in meinem Fall eine Teelichtkarte (natürlich mit einem LED-Teelicht) in dreieckiger Form. Hab ich so tatsächlich auch noch nicht gemacht, hat aber sehr viel Spaß gemacht.

Anleitung:

Ich habe von einem 30,5 x 30,5 cm großen Bogen in Flüsterweiss einen Streifen von 10cm abgeschnitten. Diesen dann an der langen Seite bei 10, 20 und 30 cm gefalzt. Jetzt habe ich ein Dreieck welches ich dekoriert habe. In den mittleren Bereich habe ich mit unseren Kreisstanzformen einen passenden Kreis gestanzt und mit Farbkarton in Savanne einen gleich großen gewellten Rand drum herum geklebt. Der Spruch “Frohe Weihnachten” stammt wie alle Stempelabdrücke aus dem Set “Geschwungende Weihnachten” #155368.

Farblich habe ich mich hier sehr zurückgehalten, das Hauptaugenmerk soll ja auf dem beleuchteten Kreis (soll eine Weihnachtskugel sein, erkennt man das ?) liegen. Neben dem Weiß gibt es dann nur noch Savanne und Babyblau. Eine tolle Kombi, finde ich ich. Zum Schluß habe ich ein passenden Stück Pergamentpapier zugeschnitten mit Versamark weitere Sterne gestempelt und mit weißem Pulver embosst. Mein Ergebnis trifft genau meinen Geschmack und durfte daher gleich im Wohnzimmer einziehen und dort sein Licht verbreiten. 

So, das war es von mir, hier geht es jetzt direkt zu Anja und zu den anderen Teilnehmerinnen unseres Blog Hops: 

Christiane – vom Stempelpalast

Iris– vom Papierhimmel

Simone–  DerdiedasKleine bastelt

Katja– von Stempelpfau

Ich- hier bist du gerade

Anja– von Bastelanja

Liane Gorny–  Jungle Cards

Tanja– von Stempelfrühling

Daniela– von Stempela

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Liane Gorny

    Hallo Daniela,
    eine tolle Idee und wunderschöne Umsetzung – vielen Dank fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Liane

    1. Daniela

      Vielen Dank! Deine Sachen sind aber auch total schön…

  2. ulla s

    sehr schön auch die form –danke lg und bleib gesund ulla s

Schreibe einen Kommentar