Kerzen sommerlich verpackt

Kleine Anleitung um Kerzen zu verpacken

Kerzen sommerlich verpackt

Am vergangenen Wochenende habe ich als kleines Mitbringsel neben einer Flasche Wein kleine Kerzen sommerlich verpackt. Diese habe ich im Winter gekauft gehabt und es waren noch einige wenige übrig. Ich persönlich finde ja, Kerzen kann man niemals genug haben. Auch im Sommer haben wir Abends auf der Terrasse gerne Kerzen an, die machen alles viel gemütlicher.

Diese kleinen bzw. kurzen Kerzen haben einen Durchmesser von ca. 2,5cm und sind knappe 11 cm lang. Um die Schachtel dafür zu „bauen“ benötigst du ein Stück Farbkarton in den Maßen von 21,5 cm x 15 cm. Dieses wird rundherum, also an allen vier Seiten jeweils bei 2,45 cm (das ist so ein Hauch vor der 2,5, damit sich das besser falzen und vor allem umklappen lässt) und bei 5cm gefalzt. Wie die Schachtel dann geschnitten und zusammengebaut wird kannst du hier bei meiner Verpackung für die großen Kerzen nachlesen. Das ist hier exakt der Selbe Aufbau. Der Trennsteg ist aus einem Stück in 10,5 x 8 cm gemacht, an der kurzen Seite bei 2,5cm, bei 4 und 5,5cm gefalzt.

Für die Banderole habe ich ein Reststück Farbkarton genutzt mit einer Breite von 5cm und passender Länge. Sowas messe ich auch selten aus, mache das eher Pie mal Daumen, Hauptsache es passt drum herum… Zur Deko gab es noch ein Stück des tolles DSP der Produktreihe „Wie Muscheln„, das war wirklich wunderschön, ist aber fast alle…die Stempel mit den Stanzformen haben es ja in den neuen Hauptkatalog geschafft, das Papier leider nicht. Der kleine Spruch stammt aus dem passenden Stempelset.

Apropos neuer Katalog, der Herbst/Winter-Katalog steht in den Startlöchern, ebenso die SAB-Broschüre. Beides schicke ich dir gerne zu, dafür meldest du dich einfach über mein Kontaktformular an. Außer du hast in den letzten 6 Monaten bei mir bestellt, dann bekommst du automatisch einen. Solltest du noch nie was von der SAB (Sale-a-bration) gehört haben, hier erkläre ich dir alles was du dazu wissen musst. Bei Fragen, immer her damit! Jetzt wünsche ich dir einen schönen Abend und bis ganz bald wieder.

Kerzen verpackt
Kerzen sommerlich verpackt

Schreibe einen Kommentar