Märzchallenge – Farben

Märzchallenge Farben

Unsere Märzchallenge geht in eine neue Runde – Farben sind angesagt. Und zwar standen zur Auswahl die Kombination aus Blutorange mit Osterglocke und Mangogelb oder eine Kombi aus Rauchblau, Marine und Schiefergrau. Natürlich habe ich mich für die blaue Variante entschieden, aber das war klar, oder? Wenn du meinem Blog schon etwas folgen solltest,  dann kennst du ja schon meine Vorliebe für Blautöne.

Dann blieb nur noch die Frage wie ich das ganze kombiniert bekomme. Es sollte etwas helles und leichtes sein, ist ja immerhin bald Frühling. Also habe ich mich für viel Weiß mit ein paar farblichen Akzenten in den gewünschten Farben entschieden. Aus Farbkarton habe ich mit unserer Handstanze “Rechteckige Briefmarke” die Marken ausgestanzt und auf etwas kleinere weiße Aufleger in gleichen Farben eine kleine Blume gestempelt. Das ganze kam dann auf einen große Aufleger den ich mit dem 3D-Prägefolder “Schreibschrift” geprägt habe. Etwas Band und ein kleiner Spruch in Rauchblau gestempelt und zack ist wieder einmal eine tolle Karte entstanden. Farblich und thematisch lässt sich die Karte ja superleicht abwandeln, andere Farben andere Stempel und schon ist das ganze z.B. Weihnachtstauglich. Oder zum Kindergeburtstag oder Taufe oder Hochzeit…da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt.

Unsere Handstanzen sind für schnelle Projekte wirklich super gut geeignet. Ich liebe es, wie einfach sie in der Handhabung sind. Man braucht keine weiteren “Maschinen” wie die Stanz- und Prägemaschine sondern kann einfach drauflos stanzen und hat superschnell exakt ausgestanzte Teile zur Verfügung.

So jetzt hüpfe ich nochmal durch unsere WhattsApp-Gruppe um zu sehen was die anderen so gewerkelt haben. Das ist immer total spannend. Bis ganz bald wieder, liebe Grüße!

MC Farben Detailansicht
Detailbild

Schreibe einen Kommentar