Gastdesigner bei CTS 127

Ich als Gastdesigner ... Kreativ mit Stanzformen

Gastdesigner bei CTS 127

Wow, ich bin total aufgeregt als Gastdesigner bei CTS 127 dabei zu sein! Ich durfte mir ein Thema für die folgenden 14 Tage bei Catch the Sketch aussuchen, und das war gar nicht so einfach, kann ich dir sagen. Zum einen sind ja schon viele verschiedene Themen da gewesen, die sich natürlich nicht unbedingt wiederholen sollen. Zum anderen, wusste ich in der Fülle an Materialien von Stampin‘ Up! erstmal gar nicht, wo soll ich da anfangen? Aber…da ich unsere Stanzformen absolut liebe, und vor allem die kreativen Möglichkeiten damit, habe ich mich für das Thema: Kreativ mit Stanzformen entschieden.

Für mich bedeut, kreativ mit Stanzformen, dass man einfach mal über den Tellerrand schaut. Was geht noch so mit den Formen? Zum Beispiel kann man aus Rechtecken ganz tolle Deckel für kleine Schachteln bauen. Oder gerade unsere Stanzformen für Verpackungen sind oftmals für noch viel mehr zu verwenden. Für mein Projekt habe ich mir die Form für den „Knallbonbon“ geschnappt. Die ist an sich schon megatoll, ich liebe ja Verpackungen sowieso. Aber man kann die Form halt noch beliebig verändern. Länger, kürzer, breiter, mit Boden usw. usw.

In meinem Fall ist der Bonbon jetzt aus 2 Teilen, mit Boden und auch noch „dicker“ geworden. Unten siehst du mal das „Original“ und daneben meine Version. Je nachdem was man gerade braucht, lässt sich das spielend einfach anpassen! Das ist doch Klasse, oder? Aus den Reststücken, diesen Rauten die beim stanzen ja übrig bleiben, habe ich dann gleich noch die passende Karte zu meiner Verpackung gebastelt. Bloß nichts verkommen lassen 🙂

Das ist es, was ich mit kreativ meine, einfach mal ausprobieren… Geht gut mit alten Designerpapieren, da tut es dann nicht so weh, wenn ein Versuch mal nicht beim ersten Mal klappt. Jetzt freue ich mich wahnsinnig auf deine kreativen Ideen! Hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar welche Stanzform du zuletzt besonders kreativ verwendet hast. Bleibe bunt und bis ganz bald wieder.

CTS 127
Catch the Sketch 127

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Liane Gorny

    Hi Daniela,
    tolle Verpackung, zweifarbig habe ich die Box noch nicht versucht – aber das werd ich sicher ausprobieren.
    Vielen Dank für die Inspiration und die Idee mit der Karte gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Liane

    1. Daniela

      Hallo Liane, ja versuch das auf jeden Fall mal.
      LG Daniela

Schreibe einen Kommentar