Minialbum aus Umschlägen

Kleines Album aus Briefumschlägen

Minialbum aus Umschlägen

Hallo, heute möchte ich dir mein Minialbum aus Umschlägen zeigen. Ich bastle total gerne kleine Minialben. Eine Möglichkeit diese zu basteln sind ganz einfache Briefumschläge. Für mein Minialbum habe ich die Karten und Umschläge der Serie “Lebkuchenzeit” genommen. Die Umschläge sind schön fest und stabil und sehen auch noch toll aus. Genutzt habe ich insgesamt 4 Umschläge und 1 der passenden Karten. Aber das kannst du ja ganz nach deinem Geschmack selber entscheiden.

Für mein Album habe ich die 4 Umschläge miteinander verklebt und die Seiten dann noch etwas dekoriert. Man kann das auch so gestalten das man die Umschläge noch als Taschen für Karten oder Bilder nutzten kann, das habe ich hier jetzt nicht gemacht. Als Dekoelemente habe ich mir aus dem passenden Designerpapier der Serie einige Tannenbäume, Sterne & Handschuhe ausgeschnitten. Sowie einige Seiten noch direkt mit dem DSP verziert. Das ganze Papier hat als Thema die Lebkuchen, das finde ich voll lustig. Macht total Spaß damit zu basteln, auch wenn jetzt erstmal (hoffentlich) der Spätsommer kommt.

Oftmals werde ich gefragt was man denn mit so einem Minialbum eigentlich macht? Ganz viel! Man kann dort kleine Fotos einkleben als eine Art selbstgemachtes Fotoalbum, das ist auch die häufigste Anwendung. Man kann daraus aber genauso gut einen Adventskalender mit Sprüchen und netten Worten basteln, statt Schokolade. Als Abschiedsgeschenk für jemanden der in den Ruhestand geht, es gibt viel Platz für Bilder und liebe Grüße. Statt einer Karte, ebenfalls viel Platz und einen Gutschein bekommt man auch noch gut unter. Als Reisetagebuch oder um einen besonderen Tag oder eine tolle Zeit zu dokumentieren. Also es gibt ganz viele tolle Gründe selber mal ein Minialbum zu gestalten. Und vor allem macht es viel Spaß es erstmal zu basteln!

Ich hoffe ich konnte dich ein kleines bisschen inspirieren und dann sehen wir uns ganz bald wieder!

Detailansicht Minialbum
Innenseite Minialbum
Minialbum aus Briefumschlägen
Ansicht von oben

Schreibe einen Kommentar