Panel Pop Up Karte

eine tolle Kartentechnik mit Wow-Effekt

Panel Pop Up Karte

Hallo und willkommen zu einem neuen Beitrag von mir, heute zeige ich dir eine sogenannte Panel Pop Up Karte.

Meine Sommerpause, die irgendwie länger gedauert hat als ursprünglich geplant ist nun zu Ende. Starten möchte ich hier jetzt mit einer neuen Reihe, ich möchte dir nämlich etwas mehr an Techniken zeigen. Sei es bei Karten oder auch bei Verpackungen oder Minialben. Wenn es besondere Techniken gibt die ich hier mal zeigen soll, dann hinterlasse mir das sehr gerne in einem Kommentar, dann kann ich da besser drauf eingehen.

Diese sogenannte Panel Pop Up Karte, also eine Karte bei der etwas „heraus“ kommt ist gleichzeitig die aktuelle Aufgabe bei „Catch the Sketch“ wo ich ja in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder mitmache. Da gibt es immer tolle Anregungen was man mal wieder basteln könnte. Und so eine Karte habe ich wirklich schon ewig nicht mehr gebastelt. Von außen sieht man noch nicht viel, erst wenn man die Karte öffnet poppt das Innenleben heraus. Ein toller Effekt, auf Bildern leider nicht so gut zu sehen.

Die Qual der Wahl befiel mich dann auch eher bei der Auswahl der passenden Papiere muss ich sagen 🙂 Ist eher ein Luxusproblem bei uns Bastlern, oder? Wenn es an etwas mal so gar nicht hapert, dann an Papier… Da dies gleichzeitig eine Geburtstagskarte werden sollte, für den Oktober, habe ich mich für ein herbstliches Design entscheiden. Aus dem aktuellen Minikatalog das DSP „Herrlich Herbstlich“ # 162178 war da einfach perfekt. Alle aktuellen Produkte kannst du jederzeit direkt in meinem Online-Shop bestellen, schau da gerne mal vorbei.

Mir gefallen diese Pop Up Karten wirklich sehr, da passiert ja richtig was wenn man sie öffnet. Viel Platz zum schreiben bietet diese jetzt nicht gerade, zumindest wenn man soviel DSP nutzt wie ich hier. Wenn man innen weißen Farbkarton nutzt, bleibt dort mehr Platz für eine nette Nachricht, nur als kleiner Tipp.

Ich wünsche dir noch eine tolle kreative Zeit, der Herbst ist irgendwie genau die richtige Zeit um wieder mehr zu basteln, stimmts? Alles Gute und bis ganz bald wieder…

Pop Up Karte

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Tanja Eßmann

    Hallo Daniela, das mit der Sommerpause kenne ich nur zu gut!
    Ich mag Deine Karte sehr, besonders toll finde ich die etwas größeren Panele! Da ist noch mehr Platz zum gestalten. Ich mag ja auch das Pfauengrün sehr gern. Auf Deine Minialben freue ich mich. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar