Schnelle Geschenkschachtel

Schnelle Geschenkschachtel

Heute habe ich noch einmal die tolle schnelle Geschenkschachtel aus dem aktuellen Katalog für dich. Dazu gibt es noch einen kleinen Tipp.

In meinem Bastelzimmer herrscht gerade ziemliches Chaos, das kennst du bestimmt so gar nicht, oder? Zum einen haben ich Artikel aussortiert und fotografiert für meinen Flohmarkt (klick) und zum anderen möchte ich jetzt endlich mein Zimmer umgestalten. Das habe ich eigentlich schon seit Monaten vor, aber unsere Tochter hatte 4 Monate lang Homeschooling. Nun ist die Zwischenprüfung vorbei (und hoffentlich erfolgreich) und ich kann endlich hier anfangen. Naja, lange Rede kurzer Sinn. Beim auf- und umräumen sind mir die Schachteln wieder in die Hände gefallen und wollten gleich genutzt werden.

Craftpapier ist eh eins meiner absoluten Lieblingsdinge beim basteln, immer schon. Und diese Schachtel mit gewelltem Rand und dann noch den kleinen goldenen Punkten ist einfach ein Träumchen. Fix und fertig, braucht nur zusammen gebaut werden und Zack hat man schon ohne Dekoration eine tolle Box. Sie ist 9 x 9 x 6 cm groß, da passt schon einiges rein.

Hier kommt dann auch gleich mein kleiner Tipp für dich. Die Seitenlaschen die man hier bei der Schachtel hat, sind so gemacht, das man weder im Boden noch im Deckel diese Laschen sieht. Sie gehen über die ganze Fläche, das macht das nochmal wertiger. Mann könnte jetzt beide Laschen kürzen, dann hätte man Material für zwei kleine Tags/Anhänger wie an meiner Schachtel. Ich habe das allerdings nur an einer Lasche gemacht, habe dort einfach 5 cm weggeschnitten. Die 2. Lasche bleibt ganz und überdeckt die “halbe” Lasche jetzt, man sieht das also gar nicht, wer baut so eine Schachtel schon auseinander?

Vielleicht kannst du das unten auf den Bildern besser verstehen was ich meine. Auf jeden Fall hat man so die Möglichkeit noch passende Anhänger zu gestalten. Ich habe die Rückseite genutzt, die ist ohne Punkte und habe dort in Gold eine Blume embosst. Wenn man die Schachtel einfarbig haben möchte, dann falsch herum zusammenbauen. Dann sind innen die goldenen Punkte 🙂  Etwas Schleifenband und ein paar goldene Steinchen, fertig ist wieder eine tolle Individuelle Verpackung.

Nun muss ich weiter aufräumen und ausmisten damit ich mal voran komme. Dir eine schönes Wochenende und bis ganz bald wieder.

Schreibe einen Kommentar