Heute gibt es wieder mal etwas aus meiner Reihe Aufgepeppt – diesmal trifft Tintentraum auf Art Gallery. Ich hatte dir schon einmal ein Karte gezeigt die für verschiedene Bastler geeignet ist, sowohl absolute Bastelanfänger als auch Profis mit ganz viel Material. Dies möchte ich mit den heutigen Karten auch tun. Gefunden habe ich die Idee bei YouTube, bei der Demokollegin Tina Zinck aus Kanada. Sie hat die Idee dort in ihrem Video vorgestellt und ich fand sie einfach klasse. Vor allem den weißen Aufleger als Klappelement zu nutzen gefiel mir gut, das mache ich sonst nie, warum weiß ich auch nicht. Hier geht es zu ihrem Video.
Vielen Dank Tina, tfs Tina! Love the idea and inspiration!
Auf jeden Fall fand ich die Karten so toll das ich sie nachgebastelt habe und dir jetzt vorstellen möchte. Genutzt habe ich ebenfalls das Designerpapier aus der Reihe Art Gallery und als Stempel das kostenlose Set Tintentraum. Dieses kannst du dir ab einem Auftragswert von 120€ noch bis Ende Februar 2021 während der Sale-a-bration kostenlos schenken lassen.
Zur 1. Karte: ein Stück Farbkarton in weiß in 27×10 cm, gefaltet bei 13,5cm wird am unteren Ende mit einem Stück DSP beklebt. Bei mir ist es 10×4,5cm groß. Dann wird im oberen drittel rechtsseitig ein Loch gestanzt, dafür habe ich die Kreisstanze mit 2″ genommen. Auf der Innenseite habe ich mir das Loch ganz fein mit Bleistift nachgezogen. Innerhalb dieses Kreises stemple ich dann den Schmetterling mit Hummelgelb, ebenso einen Gruß in Gelb etwas oberhalb des DSP. Dann noch ein passendes Band drumherum und fertig ist die erste Karte. Der weiße Aufleger wird jetzt noch auf eine farblich passende Grundkarte in 10,5x14cm geklebt.
Die 2. Karte: wird grundsätzlich genauso gemacht wie die 1. Karte. zusätzlich habe ich in einer zweiten Stempelfarbe den Schmetterling gestempelt. Diesmal ist im Kreis die Blumenranke zu sehen, der Schmetterling sitzt daneben.
Die 3. Karte: auch hier kommt nur eine Kleinigkeit dazu. Nämlich der Schmetterling wird 2 x in schwarz direkt auf Designerpapier gestempelt und ausgeschnitten. Dafür gibt es leider keine Stanzform, aber das geht auch so ganz gut. Diese werden dann außen und innen an die Blumenranke geklebt. Außen habe ich sie mit Dimensionals aufgeklebt.
Mir hat diese Idee sehr gut gefallen, vielleicht dir auch? Wenn man genau hinsieht ist mit bei der 2. Karte das gelbe Stempelkissen aus der Hand gefallen 🙁 nicht das du denkst bei mir läuft immer als glatt und funktioniert super…