Anleitung Mini-Pizzaschachtel

Ein Klassiker, aber immer wieder gut!

Anleitung Mini Pizzaschachtel

Die Anleitung Mini-Pizzaschachtel ist gleich zu Beginn des Jahres meine persönliche Herausforderung. Ich möchte hier auf meinem Blog noch mehr Anleitungen für dich bereitstellen. Bisher war das hier eher so ein Ideenpool, mit Anregungen für dich. Auf Nachfragen hin bin ich aber überzeugt, dir mit mehr Anleitungen noch mehr bieten zu können.

Daher starte ich das neue Jahr doch direkt mit einer Anleitung zu einem meiner persönlichen Lieblinge und zugleich einem absoluten Klassiker. Der Pizzaschachtel. Schnell gemacht, passt zu fast jedem Anlass und lässt sich super dekorieren. In meinem Fall verbirgt sich darin eine kleine Packung einer bekannten rosa verpackten Schokolade, man muss ja so vorsichtig mit eventueller Werbung und so sein. Nur keine Namen nennen oder gar zeigen…das kann unter Umständen sehr teuer werden.

Anleitung:

  • Farbkarton in 21,5cm x 11,5cm
  • Farbkarton in 8cm x 8cm
  • Farbkarton oder alternativ DSP in 7,7cm x 7,7cm
  • Evtl. etwas Band als Verschluss
  • Evtl. kleine Accessoires wie Steine oder ähnliches

 

Das große Stück Farbkarton wird an allen vier Seiten bei jeweils 1,5cm gefalzt

Dann an der langen Seite anlegen und je links und recht bei 10cm falzen

Alle Falzlinien mit dem Falzbein nachziehen. Von den langen Seiten her alle Falzlinien bis zur Querfalz einschneiden und die ganz kleinen Quadrate ganz minimal anschrägen. Das sind die Klebelaschen und das geht besser wenn sie minimal kleiner sind.

Nun die mittleren und die rechten Klebelaschen zur Schachtel verkleben. Die restlichen 2 Laschen an der linken Seiten werden zum Deckel verklebt.

Jetzt noch den Deckel dekorieren und schon ist die Box fertig. Sie lässt sich auch super an alle möglichen anderen Größen anpassen. Einfach ausmessen und am Besten einmal aufmalen, dann klappt das ganz gut. Unten noch ein paar Bilder zum besseren Verständnis. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner kleinen Anleitung weiterhelfen. Hinterlass doch gerne mal einen Kommentar, das würde mich sehr freuen!

Viel Spaß noch auf meinen Seiten, klicke dich doch mal ein bisschen durch. Zum shoppen in meinem Online-Shop geht es hier entlang:)  Bleib kreativ und bis ganz bald wieder!

Anleitung
21,5cm x11,5cm mit Falzlinien
Pizzaschachtel
eingeschnitten und zur Schachtel geklebt
Fertige Schachtel
Fertige Schachtel
Dekorierte Pizzaschachtel
Hier mit Dekoration

Schreibe einen Kommentar