Schlichte Geschenkverpackung aufwerten

Packpapier für Geschenke aufwerten

Geschenkverpackung aufwerten

Heute möchte ich dir zeigen wie du eine schlichte Geschenkverpackung aufwerten kannst. Ganz normales Packpapier habe ich mittlerweile immer im Haus. Das nutzte ich sehr gerne als Geschenkverpackung. Weil das aber leicht etwas langweilig aussehen kann werte ich das gerne auf. wie ich das mache möchte ich dir an einem Beispiel zeigen. 

Hier habe ich ein Buch einfach mit dem Packpapier eingepackt. Dann habe ich einen passend langen Streifen Farbkarton mit einem Prägefolder (diesen gibt es leider nicht mehr, wir haben aber ja viele andere im Programm) geprägt. Mit den Stampin’ Write Makern habe ich mit der dicken Pinselspitze und der Kappe Farbkleckse auf das Papier und die helle Banderole gespritzt. In den gleichen Farben habe ich dann verschiedene Blütenmotive ausgestanzt (Stanzformen Wiese) und mit passendem Band auf die Banderole geklebt. Fertig ist meine individuelle Verpackung. Das hat auch was mit Wertschätzung zu tun, wenn man sich Mühe gibt ein Geschenk zu verpacken. Dafür muss man dann aber kein Verpackungskünstler sein, das darf gerne recht einfach gehen.

Mit solchen Kleinigkeiten verändert sieht eine schlichte Verpackung doch gleich ganz anders aus. Je nach Anlass oder Person lässt sich das wie so häufig individuell anpassen. Auch für Weihnachten mag ich das immer sehr gerne. Mit selbstgebastelten Geschenkanhängern immer sehr persönlich. Außerdem mag ich es wenn alle Geschenke gleich verpackt sind, das bringt so eine feierliche und gemütliche Stimmung. Meiner Familie ist das total egal, ich mag es wenn alles Ton-in-Ton zusammenpasst 🙂

Zum Glück sind wir aber noch einige Zeit von Weihnachten entfernt, auch wenn das Wetter da draußen meint schon auf Herbst zu machen. Aber ich freue mich tatsächlich auf die dunkle Jahreszeit. Mit Kamin und Kerzenschein, Tee und selbstgebackenen Keksen. Vor allem aber ganz viel Zeit zum basteln, die fehlt mir im Sommer und Frühjahr immer etwas. Da ruft der Garten nach mir…

Dir wünsche ich jetzt viel Spaß beim verpacken des nächsten Geschenkes, vielleicht ja in Packpapier…wer weiß. Hier kannst du dir eine Verpackung aus einem Umschlag anschauen. Vielleicht ist das auch etwas für dich. Bleib kreativ und bis ganz bald wieder.

Detailansicht Verpackung aufwerten
Verpackung aufwerten

Schreibe einen Kommentar