Geschenkanhänger

Geschenkanhänger selber machen

Wahnsinn, wie die Zeit rennt, jetzt sind wir schon beim letzten Thema: Geschenkanhänger. Dies war witzigerweise auch die allererste Aufgabe die ich gemacht habe. In diesem Jahr war ich nämlich mal sehr frühzeitig in Sachen Geschenke unterwegs. Zum Glück, wie ich mittlerweile sagen muss, da ja nun alles an Geschäften geschlossen hat. 

Ich muss ja zugeben das ich beim Thema Deko etwas verrückt bin. Also ich habe z.B. gerne farblich passende Kerzen zu den Sofakissen, passende Platzsets natürlich auch. Also ich mag es harmonisch, so könnte man das mit einem Wort beschreiben. Kann natürlich auch mit an der Situation liegen das mir das jetzt so besonders wichtig ist.

Genauso mag ich es wenn die Geschenkverpackungen farblich miteinander harmonieren, also nicht zig verschiedene Papiere oder gar Farben, leicht bekloppt, ich weiß. (Als die Kinder noch klein waren, war das natürlich anders, da durfte es auch gerne mal kunterbunt sein, aber jetzt bitte in schön.) Vor einigen Wochen habe ich bereits Geschenkpapier beim Möbel-Schweden gekauft und genau dazu sollten jetzt meine Geschenkanhänger passen. Also konnte ich endlich mal meine Unmengen an schmalen Streifen vom Savanne-Farbkarton benutzen um die Anhänger zu machen. In Espresso ein Motiv gestempelt und mit dem weißen Aquarellstift etwas ausgemalt = fertig! Vorne und hinten mit einer Stanze verschönert und zack Anhänger gemacht. 

Es war auch echt gut das ich die schon so früh fertig hatte, mittlerweile stapeln sich hier nämlich schon die fertig verpackten Geschenke, und an Heilig Abend weiß ich dann nämlich nicht mehr für wen was war…also solche Anhänger haben echt ihre Berechtigung. Also ich freue mich schon auf den Anblick der “harmonischen” Geschenke unterm Weihnachtsbaum, der tatsächlich bereits seit 2 Wochen auf der Terrasse steht und jeden Abend für uns leuchtet. So früh hatten wir noch nie einen Baum, meistens erst 2-3 Tage vor Weihnachten, was Corona so mit einem macht…

Ich wünsche dir jetzt eine wunderbare Weihnachtszeit! Viel Spaß und vor allem Gesundheit! Fühle die herzlichst gedrückt!

Schreibe einen Kommentar