You are currently viewing Papierreste verwenden – Anhänger

Papierreste verwenden – Anhänger

Kleiner Tipp für die Resteverwertung

Papierreste verwerten Anhänger

Heute habe ich als kleinen Tipp, wie wir Papierreste verwenden können um Anhänger daraus zu basteln. Sicherlich hast du genauso wie ich, immer Papierreste herumliegen. Stücke die zu klein sind um was sinnvolles damit anzufangen, oder sie sind zu groß um sie zu entsorgen. Mittlerweile entsorge ich schon recht großzügig meine Reste.

Als ich mit Stampin’ Up vor über 5 Jahren begonnen habe, wurde einfach alles aufbewahrt, egal wie klein der Rest war. Da mir aber irgendwann der Platz dafür ausgegangen ist habe ich zum einen meine Papieraufbewahrung geändert. Ich habe einen Aktenwagen in dem ich meinen Farbkarton aufbewahre. Dort gibt es für jede Farbe eine Sichthülle in der meine (aufbewahrungswürdigen) Reste gesammelt werden. So sehe ich immer sofort was an kleinen Stücken da ist. Zum anderen werfe ich mittlerweile einfach was weg. Nicht jeder kleine Papierfetzen muss aufbewahrt werden!

Trotz allem habe ich natürlich sowohl Farbkarton als auch Designerpapierreste hier herumliegen. Nun habe ich davon mal etwas aufgebraucht und zwar habe ich mit den tollen Stanzen “Anhänger nach Mass” eben Anhänger ausgestanzt. Dabei waren einige Papiere die für einen ganzen Anhänger nicht gereicht haben, macht aber nix. Manchmal reicht da auch ein kleines Stückchen. Buntes Papier lässt sich toll auf einen weißen Rohling kleben und schon ist der Anhänger fast fertig. Mit kleinen Stanzformen lassen sich noch aus winzigen DSP-Resten  tollen Dekoelemente ausstanzen. Etwas passendes Band und schon ist ein Anhänger fertig, bereit z.B. an einer guten Flasche Wein zur nächsten Einladung mitgenommen zu werden.

Ebenso gut geht das mit Farbkarton und z.B. unserem neuen Kraftpapier. In Kombination mit Weiß und Schwarz wirkt das sehr edel. Kleine Elemente aus dem Glamourpapier der SAB machen den Look perfekt.

Also, worauf wartest du  noch? Ran an deine Reste und eine Ladung Anhänger auf Vorrat gebastelt , die nächste Einladung kommt bestimmt 🙂 Dann bist du zumindest vorbereitet. Alles Liebe und bis ganz bald wieder.

Papierreste Anhänger
Anhänger aus resten
weiß/schwarze Reste
Anhänger als Resteverwertung
Papierreste verwenden - Anhänger

Schreibe einen Kommentar