Kreativchallenge im Herbst

Kreatives aus Handstanzen

Kreativchallenge im Herbst

Und zack, da sind wir schon bei Tag 3 unserer Kreativchallenge im Herbst. Heute ist das Thema: kreativer Umgang mit Handstanzen. Wir sollen sie also nicht für das nutzen wofür sie ursprünglich gedacht sind. Wow, was da wieder für tolle Ideen bei rausgekommen sind. Ganz ehrlich: Mädels ihr seid absolut super. Echt der Hammer. Auf die meisten Sachen wäre ich niemals gekommen, dafür fehlt mir echt die Fantasie scheint mir. Schade dass du die Ergebnisse nicht sehen kannst in der WhatsApp Gruppe. Das könntest du ändern, einfach in mein Team einsteigen und dir stehen so viele tolle Herausforderungen und tolle Leute zur Verfügung 🙂

Mit meinem Ergebnis war ich etwas spät dran, habe es gerade erst fertig. Meine Idee schoss mir gerade beim Spaziergang mit meinen Hunden durch den Kopf, außerdem gab es heute Kürbis zum Mittagsessen. Das muss was bedeuten…Also ich habe unsere Herzstanze genutzt um daraus kleine Kürbisse zu basteln. Ich habe Streifen von 4cm Breite in Kürbisgelb (natürlich, was sonst) zugeschnitten und damit die Herzen halb ausgestanzt. Dann hat man nämlich unten einen geraden Boden, dann stehen die einfach etwas besser. Hier kommt ein Bild, dann kann man das besser verstehen, glaube ich: 

Detailbild Kreativchallenge

Das habe ich pro Kürbis 9-10 mal gemacht. Dann werden alle in der Mitte gefaltet und gut mit dem Falzbein nachgezogen. Jetzt alle Teile aufeinander kleben und in die Mitte den Stiel einsetzten. Der Stiel ist aus der Handstanze mit dem Segelboot und das grüne Zeug ist einfach ein Streifen von 3mm Breite. Eng um einen Bleistift gewickelt damit es ein bisschen wie eine Ranke aussieht, hoffe ich zumindest. Du verstehst schon was ich meine.

Hach, ich liebe diese Jahreszeit, die Farben, die Restsonne und sogar den Wind der heute weht. Ich freue mich wie Bolle über meine kleine Dekoidee, die zieht direkt um auf meinen Tisch, zu den gesammelten Kastanien und den Zierkürbissen. Ich wünsche dir eine tolle kreative Zeit und bis ganz bald wieder.

Schreibe einen Kommentar