Kreativchallenge Tag 7

Heute eine Monochrome-Karte

Kreativchallenge Tag 7

Oh was, heute schon bei der Kreativchallenge Tag 7? So schnell geht das? Wahnsinn. Heutige Aufgabe erstelle eine Monochrome Karte. Das fiel mir richtig leicht, solche Karten oder Projekte mag ich besonders gerne. Mein innerer Monk mag es ja eher reduziert was Farben angeht, mehr als 3 manchmal 4 Farben gibt es bei mir sehr sehr selten. Da ist Monochrom genau mein Ding.

Ich habe mich für eine Variante in Kraftpapier mit Weiß entschieden. Alle Stempelmotive habe ich mit weißen Pulver embosst, weil ein weißen Stempelkissen einfach nicht so kräftig weiß wirkt auf farbigem Papier. Das geht zwar, ist aber vom Abdruck her viel schwächer, besonders wenn es erstmal richtig getrocknet ist (was bei Weiß übrigens auch sehr lange dauert, kein Vergleich zu unseren anderen Farben) Außerdem gefällt mir das strahlende Weiß wenn es embosst ist, sehr zu dem braunen Papier.

Monochrom kann aber ja auch jede andere Farbgebung sein, sollte halt maximal 2 Farben enthalten. Es geht übrigen auch weiß auf weiß. Das kann auch ganz toll aussehen, wenn man da mit verschiedenen Lagen und / oder Strukturen spielt. Ist eine tolle Sache, probiere das unbedingt mal aus!

Meine Blume aus dem Set „Landhausrosen“ habe ich zusätzlich noch mit unserem Aquarellstift in weiß etwas „milchiger“ gemacht. Einfach mit ganz leichtem Druck etwas anmalen und dann mit einem feuchten Pinsel etwas vermalen. Dann durfte bei mir natürlich etwas Band nicht fehlen. Einige kleine Perlen runden die Karte dann noch ab. Aber mit nur einer Farbe kann man ganz schön viel anfangen! Man muss sich einfach nur trauen!

Das war es jetzt schon mit der Kreativchallenge Tag 7. Ich hoffe es ist eine kleine Inspiration für dich? Falls ja, ran an deinen Basteltisch und schnapp dir deine Farben. Bleibe kreativ und bis ganz bald wieder!

Noch keinen Katalog? Gerne hier ordern.

Detailbild Kreativchallenge

Schreibe einen Kommentar