Kreativchallenge Herbst Tag 5

Heute ein One-Sheet-Wonder

Kreativchallenge OSW

Wie schön, dass du heute bei der Kreativchallenge Herbst Tag 5 wieder mit dabei bist! Darüber freue ich mich sehr. Heute gilt es ein One-Sheet-Wonder zu machen. Dabei ist es egal welches Papierformat genutzt wird, also ein 6×6″ oder 12×12″ oder im DinA4 Format. One-Sheet-Wonder bedeutet, dass man aus einem Bogen seines Papieres möglich ohne viel Verschnitt tolle Karten gestaltet. Dabei zählt für mich auch eher die Qualität der Karten und nicht ob es besonders viele werden. Einfach nur ein kleines Stück Designerpapier auf eine Karte zu kleben ist ja jetzt keine große Kunst.

Ich habe mich für einen kleinen Bogen DSP „Im schönsten Licht“ entschieden. Und unsere kleinen Grußkarten mit passenden Umschlägen passen da vom Format her einfach super. Die Karten sind schon fertig vorgefalzt und es gibt die passenden Umschläge dazu. Ich hatte für meine Karten jetzt kein „Schnittmuster“ sondern habe einfach mal drauflos geschnitten und mich selber überraschen lassen, was dabei so rauskommt. Hier und da habe ich das DSP mit farbigen Karton hinterlegt. Bei mir sind daraus jetzt 4 Karten entstanden.

Weil mir die Karten, wie so oft noch zu leer waren gab es noch einige Sprenkler in goldener Aquarellfarbe. Die habe ich mit einem Wassertankpinsel aufgenommen und auf der weiße Papier gespritzt. Als ich den Pinsel säubern wollte auf einem Reststück Farbkarton war da noch so viel goldene Farbe dran, da habe ich kurzerhand das ganze Stück Papier noch in Gold eingefärbt. Daraus sind die kleinen goldenen Stanzteile entstanden. Man muss ja nichts verkommen lassen, oder 🙂

So ein One-Sheet-Wonder ist eine tolle Sache! Man hat so gut wie keinen Verschnitt, bekommt tolle Karten und verbraucht endlich mal etwas von seinem Papier. Davon haben wir doch alle genug, oder? Wobei ich ja ein absoluter Papier-Fan bin, ich kann gar nicht genug davon bekommen. Hast du auch etwas was in deinen Bastelreich eigentlich zu viel vorhanden ist und verrätst es mir? Gerne als Kommentar, davon bekomme ich auch nie genug. Wie immer wünsche ich dir noch eine kreative Zeit und bis ganz bald wieder.

Herbst

Schreibe einen Kommentar