8 Tage Kartenchallenge – 4

Valentinstag

8 Tage Kartenchallenge

Schön, dass du da bist, bei der 8 Tage Kartenchallenge – 4. Heute zum Thema Valentinstag. Das ist eigentlich kein Tag den ich besonders feiere, irgendwie haben da nur die Blumengeschäfte was von, finde ich. Da ich eh ständig Blumen kaufe (mein Blumenhändler kommt nämlich zu mir nach Hause) muss ich das an so einem Tag nicht unbedingt machen. Außerdem haben wir Anfang Februar Hochzeitstag und da hole ich immer die Blumen für meinen Mann, dann sind die immer teurer als in den anderen Monaten…

Da ich ja auch nicht so der Rot/Rosa-Typ bin wollte ich da auch nicht so eine Klassische Valentinskarte basteln. Daher habe ich mal meine Designerpapiere durchgeguckt und das Besondere DSP „Abstrakte Schönheit“ gefunden. Das besondere an dem Papier ist neben der Goldprägung auf vielen Designs auch ein neues Format. Das Papier kommt nämlich in 4×6″ daher, statt der üblichen 12×12 oder 6×6″. Das ist ein tolles buntes Papier das sich wirklich vielseitig einsetzen lässt. Ich habe mir eine Seite mit Rosa, Gold und Schwarz ausgesucht und meine Valentinskarte damit gebastelt.

Um die Farben aus dem Papier wieder aufzugreifen habe ich eine Grundkarte in Rosa gewählt und mit unseren Herz-Stanzen zwei Herzen ausgestanzt. Dann noch einen passenden Spruch und die Karte war schon fertig. Mit dem richtigen Material gar kein Problem. Da der Hintergrund durch das DSP recht unruhig ist, muss da vorne drauf auch nicht mehr viel passieren.

Hast du das tolle Papier im Katalog auch schon entdeckt? Schreib mir doch mal wie du das neue Format so findest. Ich bin mir da noch etwas unsicher, vllt. aber auch nur weil es einfach ungewohnt ist. Hinterlasse mir gerne einen Kommentar. Bleib kreativ und bis ganz bald wieder!

 

8 Tage Challenge Valentinstag
Detailbild 8 Tage Challenge

Schreibe einen Kommentar