Ganz einfache Kartenideen

Erinnerungen & Mehr Sets für Karten nutzen

Ganz einfache Kartenideen

Heute habe ich ganz einfache Kartenideen für dich. Sind dir im Katalog die Karten-Sortimente Erinnerungen & Mehr schon einmal aufgefallen? Nein? Dann aber jetzt mal ganz fix auf der S. 127 im Hauptkatalog nachgeschaut. Derzeit sind 2 dieser Sets im Angebot, evtl. kommen im Herbst-Winterkatalog noch welche dazu. Diese Sets sind total klasse um Erinnerungen festzuhalten. Entweder in den dazu passenden Hüllen samt Ringordner oder in Form von Minialben und dergleichen. Aber diese Karten sind auch super geeignet um ganz schnell einfache aber wirkungsvolle Karten damit zu gestalten.

In meinem Beispiel habe ich so eine fertige Karte nur noch auf ein für mich passendes Maß zurecht geschnitten, das dann mit Farbkarton hinterlegt und auf eine weiße Grundkarte geklebt. Ein kleiner Spruch und farblich passendes Band runden das Ganze noch ab. Und Ruck Zuck ist eine Karte fertig. In den Sets sind immer unterschiedlich viele Karten enthalten, in 10,2 x 15,2 cm und 7,6 x 10,2 cm sowie vier Bögen mit passenden Aufklebern. Ich finde diese Sets einfach Klasse! Wenn ich mir thematisch was wünschen dürfte: so ein Set für Halloween. Damit würde ich dann ein Oktober-Daily also eine Art Halloween-Adventskalender basteln 🙂 Hach, das wäre ein Träumchen, bin ja totaler Halloween-Fan, kann es kaum erwarten.

Unsere derzeitigen Sets richten sich aber einmal nach der Produktreihe “Von Hand gemalt” und das andere ist relativ frei zu handhaben. Man kann es mit dem tollen Kalender-Stempel “Kreative Tage” nutzen um z.B. einen individuellen Kalender zu basteln. Oder für ein Urlaubsalbum, einzelne Karten usw. Wie so oft sind die Möglichkeiten einzig durch unsere Kreativität begrenzt. Also ran an die Kartensets und kreativ werden. 

In diesem Sinne, ich bin dann mal weg, bis ganz bald wieder.

Einfache Kartenidee
Ganz einfache Kartenideen

Schreibe einen Kommentar