You are currently viewing Oktober-Challenge Teil 4

Oktober-Challenge Teil 4

Eine besondere Kartenform

Oktober Challenge Teil 4

Wir haben schon die Halbzeit mit der Oktober-Challenge Teil 4 erreicht! Das ging aber fix, oder? Heutige Aufgabe ist eine besondere Kartenform, also alles außer idealstandartmäßig Rechteckig. Rund, oval, 6 eckig, Raute usw. DIN lang wäre auch noch gegangen ist jetzt aber auch nicht soooo spektakulär. 

Da jetzt mehr die Form an sich im Fokus stand und nicht unbedingt das Innere einer Karte, also irgendwelche Pop-Up Elemente oder sowas, habe ich mich für eine herbstliche Karte im Drachendesign entschieden. Das Ganze dann in Abendblau mit dem DSP “Herbstwiese” aus der entsprechenden Produktreihe.

Beim stöbern im Netz habe ich mir dann einige Anregungen geholt und dabei festgestellt das leider auch viele meiner Demokolleginnen nicht so die Anleitungsschreiber sind, genau wie ich. Da ich das nicht besonders gut kann, lasse ich das meistens, denn ich kenne den Frust wenn man etwas nachbasteln möchte und die Anleitungen fehlerhaft oder schlichtweg falsch sind! So ist es mir nämlich mit dieser Karte auch ergangen. Die Grundkarte war dabei nicht das Problem sondern die Aufleger. Die passten einfach nicht, die Proportionen stimmten hinten und vorne nicht. Von irgendwelchen Spaltmaßen mal völlig abgesehen. Mein 1. Versuch ist dann auch direkt im Müll gelandet, sowas ist total nervig. 

Danach habe ich mich dann selber daran versucht, perfekt ist das jetzt noch lange nicht aber bei weitem nicht so schlimm wie nach der Anleitung. Falls du da eine richtig Anleitung kennen solltest, sag mir doch gerne Bescheid, darüber würde ich mich sehr freuen. Einfach unten in die Kommentare schreiben. Um diese Drachen-Geschichte noch abzurunden gab es noch ein Band mit kleinen Fähnchen dran, damit es dann auch wirklich wie ein Drachen aussieht. Eigentlich eine witzige Kartenform, wenn man denn weiß wie es gemacht wird.

Ich wünsche dir jetzt noch eine tolle kreative Zeit, mit tollen Ergebnissen und wir sehen uns ganz bald wieder!

Challenge Kartenform
Challenge 4. teil

Schreibe einen Kommentar