WMC #9 Schnelles Ostergoodie

Eine kleine feine aber schnelle Osterdekoration

WMC #9 Schnelles Ostergoodie

Herzlich willkommen zu WMC #9 Schnelles Ostergoodie

Ja, nächste Woche ist bereits Ostern, damit du dann vorbereitet bist, habe ich heute eine Last-Minute Bastelidee für dich dabei.

Diese kleinen schnellen Ostergoodies sind mit ganz wenig Material gemacht und gehen auch noch ganz schnell. Wenn man erst einmal eins gemacht hat und weiß wie es funktioniert. Dann kann man super in die Massenproduktion starten. Oder einfach nur ein paar für die Kaffeetafel basteln.

Hier kommt jetzt die Anleitung für dich, es geht wirklich ganz einfach:

Farbkarton oder DSP in 7 x 19 cm

(Farbkarton eignet sich etwas besser weil er stabiler ist, DSP funktioniert aber auch gut)

Stanzformen kleines Oval oder Etikett, passend für deine Süßigkeit

Stanzform oder Handstanze die einen schönen Abschluss bildet

Dein Papier wird an der langen Seite bei 1,5cm, bei 5cm, 6,5cm und 10cm gefalzt

Alle Falzlinien nachziehen

Im ersten größeren Feld (3,5 cm breit) deine Öffnung für die Süßigkeit stanzen (miss bitte nach, ob sie dort hineinpasst, ansonsten musst du die Maße gegebenenfalls anpassen)

Nun an der oberen Kante (das längste Feld) mit einer Handstanze oder Stanzform einen schönen Abschluss ausstanzen.

Nun das unterste schmale Feld ankleben über die Falzlinie von 10cm, damit eine kleine „Schachtel“ entsteht. Jetzt noch etwas dekorieren und fertig ist dein schnelles Ostergoodie.

Hier kommst du direkt zu meinem Video, schau gerne rein, falls noch was unklar ist.

Für meine Goodies habe ich das DSP „Lavendelblüte“ #162593 sowie die Stanzformen „Poetische Momente“ #162821 genutzt. Beides ist noch im derzeit aktuellen Minikatalog erhältlich. Aber nur noch bis zum 30. April, warte also nicht zu lange mit deiner Bestellung. Schau gerne direkt im Online-Shop vorbei. Denn der neue Hauptkatalog steht auch bereits in den Startlöchern, bestelle dir gerne hier schon jetzt dein persönliches Exemplar. 

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim basteln und frohe Ostern. Mach es dir nett und gemütlich und hab einfach eine bunte Zeit. Bis ganz bald wieder.

Schreibe einen Kommentar