8 Tage Kartenchallenge – 6

Blending Pinsel / Schwämmchen

8 Tage Kartenchallenge

Heute geht es bei unserer 8 Tage Kartenchallenge – 6 um unsere Blendingpinsel oder die Finger-Schwämmchen. Ich habe mich für die Pinsel entschieden. Die sind so einfach zu nutzen und zaubern tolle Effekte auf die Projekte. Finden kannst du solche Hilfsmittel im Jahreskatalog, auf den Seiten 128 und 129. Das überblättert man schnell mal, daher eine tolle Idee das in die Challenge mit aufzunehmen.

Mit den Pinseln lassen sich ganz einfach tolle Hintergründe für Karten gestalten. Einfach etwas Farbe aus einem Stempelkissen aufnehmen und ganz leicht, in kreisenden Bewegungen über das Papier gehen. Dabei reicht wirklich ganz wenig Farbe, man wundert sich wie schnell das geht mit dem Färben. Nach Gebrauch einfach den Pinsel unter lauwarmen Wasser reinigen, geht superleicht. Ich habe hier für den Hintergrund eine der neuen Schablonen aus dem Minikatalog genutzt. Das ist ein Set mit 6 Schablonen. Da ist für viele Gelegenheiten was dabei. 

Bei meiner Karte habe ich mich nur an eine Farbe (Aventurin) gehalten. Damit das nicht zu überladen wirkt. Der Hintergrund sollte hier die Hauptrolle spielen, daher ist der Rest sehr reduziert. Etwas Band, ein Etikett und ein Stanzteil sowie 3 kleine Steinchen, fertig ist die Karte. 

Beim nutzen der Pinsel ist mir mal wieder aufgefallen, wie oft man doch in seine Routinen verfällt. Solche kleinen Helferlein sind eine wirkliche Bereicherung beim basteln  und doch nutzte ich sie viel zu wenig! Genauso wie Prägeformen, Embossingpulver, Pasten usw. Ein Blick auf die oben genannten Seiten hilft da auf jeden Fall weiter. Was hast du denn so liegen und nutzt es viel zu selten. Kann ich dir was bestimmtes zeigen? Schreib mir gerne in die Kommentare

In diesem Sinne, bleib kreativ und bis ganz bald wieder!

8 Tage Challenge 6
Karten Challenge 8 Tage

Schreibe einen Kommentar