Karte mit Glamour-Effekt

SAB Prämie : DSP Glamour 6x6"

Karte mit Glamour-Effekt

Heute bringe ich dir eine Karte mit Glamour-Effekt aus der SAB Reihe mit. Du weißt ja, je 60€ Auftragswert darfst du dir eine SAB Prämie aussuchen und bekommst sie Umsonst zu deiner Bestellung dazu! Dafür möchte ich dir heute das tolle Designerpapier “Glamour” in 6×6″ bzw. 15×15 cm vorstellen. Das Papier funkelt wirklich sehr glamourös und obwohl ich ja nicht so der BlingBling-Typ bin, mag ich es total.

Bei meiner Kartenidee habe ich das Glitzerpapier einmal als ganz schmalen Abschluss neben den braunen Streifen gesetzt und habe dazu noch Blütenelemente mit der Stanzmaschine ausgekurbelt. Und da kommt auch gleich eine Besonderheit mit ins Spiel.

Das Papier hat auf auf der Rückseite nochmal eine Schicht Papier, ist also wesentlich dicker als normales DSP. Zudem sind die winzigen “Pailletten” vorne drauf teilweise etwas überlappend, heißt auch etwas dicker. Das muss man beim arbeiten mit der Stanzmaschine wissen und auch beachten, sonst macht sich u. U. etwas Frust breit. Denn mit einmal durch die Maschine kurbeln ist es zumindest bei meiner, nicht getan! Da muss ich schon 2-3 durch, sonst ist das nicht richtig ausgestanzt. Ich habe bei sehr filigranen Stanzformen sogar noch ein Stück normales Papier zwischen die Stanzplatten gelegt um schöne saubere Schnitte zu erzeugen, dann hat es auch super geklappt.

Aber jede Maschine hat einen anderen Druck, also unbedingt erstmal mal probieren, dann notfalls mehrfach durch. Was noch super funktioniert und einen Megaeffekt hat: du kannst das Glitzerpapier mit den Stampin’ Blends colorieren oder mit dem Stampin’ Spritzer mit Alkohol und Nachfülltinte besprühen und damit auch einfärben! Das sieht wirklich Megatoll aus. Falls ich damit mal ein Muster zeigen soll, gerne einen Kommentar hinterlassen! Dann weiß ich das dich das interessiert.

Meine Karte ist aber recht schlicht, nur Vanille Pur, Farbkarton in Espresso und unser neues Kraftpapier! Das habe ich ja sooooo vermisst! Ich liebe Kraftpapier, erst Recht jetzt Richtung Herbst und Winter, hach darauf freue ich mich.

Erzähl doch mal worauf du dich so freust, bist du der Herbsttyp oder lieber Winter oder Weihnachten ist gar nicht so toll, schreib gerne einen Kommentar!

Detailbild Glamour-Effekt
Kraftpapier
Glamourpapier

Schreibe einen Kommentar